Anmeldung im Krankenhaus - wird man auch untersucht?

Hallo ihr,

ich hab am Montag Anmeldung zur Geburt im KKH. Werd ich dort auch untersucht oder wird lediglich besprochen wie ich mir die Geburt vorstelle? #gruebel

#danke, Lilli (36. SSW)

1

hallo,

also bei mir war es nur ein gespräch...aber hab hier schon oft gehört das manche untersucht worden sind..

lg,andrea

2

bei mir war es nur ein gespräch, aber bei meiner schwägerin war es so das sie vermehrt ausfluß hatte und das erwähnt hat, daraufhin haben sie sie direkt da behalten.

3

Ich hab leider vergessen zu fragen #schein
Die Hebamme im KKH hat gemeint, dass es maximal eine Stunde gehen würde. Mein FA dagegen hat mir erst in 3 Wochen #schock wieder einen Termin gegeben (also 10 Tage nach der KKH-Vorstellung) #gruebel

4

Ich bin in einer Belegkliniki und musste mir einen Belegarzt suchen,der mich dort angemeldet hat.Er hat mich auch in seiner Praxis untersucht.

Lg SImone 40.ssw

5

Hallo,

ich hatte ein Geburtsplanungsgespräch aufgrund meiner insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes und wurde nicht untersucht.

Alles Gute#klee

carlos ET-15

6

Also bei uns ist es normal, das während des Anmeldegespräch auch komplette Untersuchung ist, damit sie auf den neusten Stand sind.

7

Okay, auch die Anmeldung scheint wohl von KKH zu KKH verschieden zu sein ;-)

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass ich untersucht werde weil eben mein FA gemeint hat, dass es dann reiche wenn ich 10 Tage nach der Anmeldung im KKH wieder einen Termin bei ihm hätte.

#danke, Lilli