5 Woche?!?!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tante-mimi85 24.11.10 - 16:11 Uhr

Hallo Liebe werdenen Muttis,
Ich habe mal eine Frage, mein Test zeigte mir positiv an und war heute morgen auch bei der Frauenärztin, sie machte einen Ultraschall aber leider hat man nichts darauf gesehen. Sie meint ich wäre in der 5 Woche aber kann das wrklich sein?
Ich habe mich mit meiner Cousine unterhalten, sie hat im Februar enbunden und bei ihr konnte man schon eine Hülle sehen in der 5 Woche.

Ich freue mich auf eure Antwort. ihr würdet mir echt sehr helfen

Beitrag von holly38 24.11.10 - 16:16 Uhr

klar kann das sein, meine frauenärztin hat in der 6. woche eine eihülle gesehen und meinte davor sähe man häufig garnichts. selbst wenn der test schon schwach positiv anzeigt. also ruhig blut... beim nächsten ultraschall siehst du garantiert was ;-)

lg holly

Beitrag von tante-mimi85 24.11.10 - 16:18 Uhr

ohhh ich hoff es so erst dann glaub ich es richtig das ich schwanger bin. Bekomm ich beim nächsten mal schon den mutterpass?

Beitrag von sweety2010 24.11.10 - 16:39 Uhr

Hallo...ich klink mich mal ein...

Ich war auch in der gleichen Situation wie...5. SSW zum FA...aber erst 2 Wochen später hat man das Herzchen schlagen sehen...und da wurde dann Blut abgenommen...3 Wochen später durfte ich wieder hin und ich habe da meinen Mutterpass erhalten...und ein schönes Foto #verliebt

Lieben Gruß
sweety2010 10+5

Beitrag von miasophie00 24.11.10 - 16:18 Uhr

huhu :-)
mach dir keine gedanken ich war bei 4+6 beim fa und da war nur etwas zu erahnen .hinterher hat er gesagt : wenn ich gewusst hätte das sie erst in der 5ssw sind hätte ich keinen us gemacht !
jedes baby ist anders und wächst ganz individuell :-)

Beitrag von goodlookinggirl73 24.11.10 - 16:20 Uhr

Hallo,

also 5 SSw Woche ist zu früh bei vielen sieht man erst ab der 8 SSW das Herzchen blubbern.

Bei meinen schwangeren Freundinnen war es ähnlich. Ich war erst in der 9 SSW beim Frauenarzt obwohl ich es wußte.

Und gerechnet wird ja ab der letzen Periode du kannst also noch früher dran sein oder weißt du wann dein ES war ?

Hier im Service bei urbia gibt es einen SS- Rechner.


Nur Mut alles noch im grünen Bereich.


Liebe Grüße


Stephie 31 SSW

Beitrag von tante-mimi85 24.11.10 - 16:22 Uhr

der ES war am 9.11. aber ich denke das das ich früher bin als 5 wochen

Beitrag von goodlookinggirl73 24.11.10 - 16:33 Uhr

Siehste, dann war ja gerade erst der SS test pos. ausgefallen. Warte ab !!!
Und nutz den Service bei urbia ist super und du bekommst einen Plan wie weit du bist etc. Da kannst du auch den Geburtstermin mittel Es berechnen.

Ich wünsche dir alles gut und sage schon mal leise "Hallo! im #schwanger Forum

#winke#huepf#huepf

Beitrag von sofiaentchen 24.11.10 - 17:01 Uhr

Hallo:-)

Bei mir hat man 5+2 also 6ssw eine Fruchthülle gesehen 4,2mm:-)
Also nur Geduld:-)

Viele grüße