komisch das mit den Eisprüngen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sternchen266 24.11.10 - 16:19 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Langsam versteh ich meinen Zyklus gar nicht mehr und mein FA kann mir auch keine genauen Angaben machen.
War heute bei meinem FA um mal zu schauen, was meine Follikel so treiben, weil ich seit fast einer Woche Anzeichen für einen bevorstehenden Eisprung hatte aber die Ovus (hatte den digitalen von CB) mich nie angelächelt haben #schmoll und sonst hatte ich ja auch meinen Eisprung gespürt. Aber laut meines FA ist mein Ei klammheimlich gesprungen #schock
Zumindest vermutet er das, weil ein bisschen Flüssigkeit im Bauchraum beim US zu sehen war. Aber das was uns beide verunsichert, ist die Tatsache, dass trotzallem ein Follikel mit 14 mm da war und mein FA konnte mir nicht sagen ob er noch weiter wächst und vielleicht sogar springt oder ob der Eisprung nun schon war und der gesehene Follikel zurück geht. Meine Temperatur ist halt auch noch im Keller.
Hier ist erstmal meine Kurve
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/914657/549036

Wielange braucht so ein Follikel eigentlich zum Wachsen und mit welcher Größe springt er? Mhhh, weiß diesen Zyklus nicht mal genau meinen NMT?
Ist halt alles irgendwie verwirrend #gruebel

LG euer #sternchen

Beitrag von einalem3 24.11.10 - 16:26 Uhr

Hallo,
ich würde mal vermuten, dass du heute deinen ES hattest. Denn meistens geht die Tempi kurz vor dem ES ja nochmal runter (und das ist sie ja bei dir gerade). Die Tempi geht ja erst nach dem ES hoch. Könnte also sein, dass dein ES heute war und der andere große Folikel sich zurückbildet (es reifen in beiden Eierstöcken welche ran, und der größte/reifste springt dann halt).
LG und drück dir die Daumen #klee
Einalem

Beitrag von sternchen266 24.11.10 - 17:23 Uhr

#danke für deine Antwort

Also ich vermute auch das morgen meine Tempi steigen wird und dementsprechend heute mein Eisprung war. Jetzt stell ich mir nur die Frage, warum diese blöden Ovutest`s immer negativ ausgefallen sind #schmoll Dabei hab ich doch extra ein bisschen mehr in die Dinger investiert...
Muss die Temperatur denn eigentlich direkt ein Tag nach Eisprung steigen oder kann sich das über mehrere Tage hinziehen? Och menno... mach mir jetzt voll die Gedanken ob die Bienchen trotz das ich gestern kein #sex hatte, richtig sitzen #zitter

Am besten ich warte ab, was die Tempi die nächsten Tage zeigt und lass mich enfach überraschen ob es geschnaggelt hat ;-)

Beitrag von helvethia 24.11.10 - 17:26 Uhr

Hallo Sternchen,

ich musste eben richtig schmunzeln, als ich deinen Beitrag gelesen habe, denn fast genauso ging es mir letzten Monat.

Ich hatte getestet und getestet (Clearblue Ovus) und nichts hat mich angegrinst, dann war ich beim Frauenarzt und er meinte, daß da zwar noch ein Follikel ist, aber der könnte auch schon leer sein, sprich das Ei könnte schon gehüpft sein oder auch nicht.

Ich hab dann trotzdem weiter getestet und siehe da.... am 18.Zyklustag hat der Ovu-Test lustig gegrinst. Leider hat es dann den Monat zwar nicht mehr geklappt, aber ich hab mich schon über den Eisprung ganz arg gefreut. :-p

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/907361/542756

Ich würde auf jeden Fall noch zwei Tage weitertesten - es ist noch alles möglich!

Ich drück dir ganz arg die Daumen. :-D

Liebe Grüße
Heli

Beitrag von sternchen266 24.11.10 - 17:37 Uhr

#danke für deinen Beitrag, liebe Heli
Das macht mir gerade richtig Hoffnung und vielleicht bekomm ich ja doch noch mein Smiley ;-)
Naja muss eh erstmal eine Pause machen, weil ich mir seit gestern einen Harnwegsinfekt eingefangen habe. Also am Besten, ich bleib cool, schone mich erstmal und sollte ich doch noch einen positiven Ovu in den Händen halten, wird sich mein Schatzi bestimmt wieder freuen #schein
Und selbst wenn ich wirklich heute mein Eisprung habe, kann es ja trotzdem geklappt haben #schein

Wünsche euch beiden noch einen schönen Abend

lg euer #sternchen