abendbrei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von muttitheresa 24.11.10 - 16:22 Uhr

kann man den abendbrei auch mit säuglingsmilchnahrung anrühren? wenn man ihn zu beispiel mit schmelzflocken und obstmus macht? oder muss man dafür kuhmilch nehmen?

Beitrag von felix.mama 24.11.10 - 16:27 Uhr

Nein das geht auch mit deiner Säuglingsmilch

Beitrag von anni101 25.11.10 - 08:49 Uhr

Guten Morgen!

Du kannst das Milchpulver nehmen, das dein Kind schon kennt (Pre,1er etc.). Ich rühre den Milchbrei am Abend immer mit 200ml Pre an., d.h. 200ml Milch wie gewohnt anmischen und dann die Löffel Getreideflocken dazu, die in der Anleitung stehen + Obstmus.
Meines Wissens soll man (Voll-)Milch ohnehin nicht vor dem ersten Lebensjahr geben.

Liebe Grüsse,
anni