NEID

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mousi1982 24.11.10 - 16:50 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelbäuche!

Noch garnicht lange her und ich war hier im Schwangerschaftforum aktiv unterwegs. Nun bin ich seit fast 15 Wochen stolze Mama und muss sagen...ich beneide euch ALLE, die die Geburt noch vor sich haben.

Natürlich ist es schmerzhaft und ihr geht ans Ende eurer Kräfte aber es zahlt sich wirklich wirklich aus! Der Moment in dem ihr euer Kind auf den Bauch gelegt bekommt, den werdet ihr NIE vergessen! Ihr werdet unheimlich erleichtert, stolz und unsagenhaft glücklich sein. Und wenn ihr nicht sofort "verliebt" seid, keine Panik, das ist normal. Ich war auch erstmal überfordert - dafür lieb ich ihn jetzt umso mehr und muss ganz oft weinen wenn ich ihn anschau und mir überleg "Mensch, den hast Du ganz allein auf die Welt gebracht".

In dem Sinne; ich wünsche euch alles Gute für die bevorstehenden Geburten und freut euch auf das was danach kommt. Genießt jeden Augenblick (es ist wirklich wahr - die Zeit rennt)!

GLG
Corinna...mit John William, der gerade seinen 2. Mittagsschlaf macht!

PS Wen mein Geburtsbericht interessiert:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=43&tid=2779334&pid=17596164

Beitrag von lilli1980 24.11.10 - 17:03 Uhr

Hallo Corinna,

bei deinen ersten Zeilen hab ich doch glatt gedacht du bist neidisch darauf, dass wir noch kein Kind haben das uns rund um die Uhr auf Trab hält #schwitz

Ein paar Zeilen weiter unten hab ich dann aber gemerkt, dass du die Geburt als so besonders erlebt hast #verliebt, dass du dieses Gefühl am liebsten nochmal erleben würdest ;-)

Ich bin im Moment in der 36. SSW und ich schwanke quasi stündlich umher ob ich mich auf die Geburt und das kleine Zwergenkind freuen soll oder ob ich traurig darüber sein soll, dass eine wunderbare SS langsam dem Ende zugeht. Dank deinem Bericht überwiegt nun aber wieder eindeutig die Vorfreude wenn sie dann endlich in meinen Armen liegt #verliebt

#winke, Lilli