5.SSW im US nur Fruchthöhle+Dotter zu sehen ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudiar2d2 24.11.10 - 17:00 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich war am Montag das erste mal bei der FA .Beim Ultraschall zeigte sich sofort eine relativ große Fruchthöhle mit Dotter aber kein Embryo oder Herzschlag zu vernehmen. Sie sagte ich bin in der 5.SSW.

Die Ärztin war sehr verhalten und sagte nicht viel dazu. Sie hat keine Blutuntersuchung gemacht oder sonst was auch von Schwangerschaftsbestätigung hat sie kein Wort verloren. Sie sagte nur das ich in 2 Wochen wieder kommen soll und dann schauen wir ....

Bin jetzt total durcheinander! kann mich auch noch nicht so richtig freuen,da ich angst habe das kein Embryo entstehen könnte.

Im Gegensatz sind die Schwangerschaftszeichen enorm: Meine Brüste schmerzen, mir ist ständig übel mit Erbrechen ,habe ein ziehen im Unterbauch ,leider habe ich ab und zu leichte Schmierblutungen ohne Schmerzen.

kann mir jemand weiter helfen???L.G

Beitrag von mamapapaund2kids 24.11.10 - 17:01 Uhr

huhu

mach dir erst mal keine sorgen

bei mir war es genauso... und das drei mal!

man hat immer est was in der 7 ssw gesehen :)

also ruhig blut :)

alles gute

Beitrag von sofiaentchen 24.11.10 - 17:08 Uhr

Hallo:-)

Ich war das erste mal in der 6ssw zum US und man hat bei mir auch nur eine Fruchthülle 4,2mm und den Dottersack gesehen:-)

Allerdings hatte ich schon vorher einen BT bekommen und der war sehr gut:-)
Also vom HCG Wert her.

Eine Woche später 7ssw haben wir das Herzchen gesehen und das Baby war 2mm klein:-)

Also lass Dich nicht verrückt machen:-)

Ps und Übelkeit hatte ich von der 6ssw bis jetzt 11ssw ist immer ein gutes Anzeichen:-)
Das heißt,dass sich das Baby schon wehrt gegen falsche Sachen,wie Alkohol oder fast food:-)

Viele grüße Sofia:-)

Beitrag von -timeless- 24.11.10 - 17:10 Uhr

Hallo

Also in der 5.ssw sieht man meistens sogar NUR eine FH !!! Also find ich hast eh total viel gesehn für die Zeit ;-)

Ich z.B. hab in der 5ten nur eine FH ERAHNEN können und in der 6ten war nur eine FH und der Dottersack gut zu erkennen und der Krümel fast gar ned - zumindest nicht für mich. Und heute ende der 7ten Woche sah ich ihm erst und mit Herzschlag.

Also mach dir nicht zuviele Gedanken, das passt schon so ;-)

Beitrag von woelfchen2007 24.11.10 - 17:21 Uhr

das ist normal!
ich hab ein bildchen aus der 5ten woche, da sieht man den dottersack mit nem mini-punkt- was soll man sonst sehen?

in der 7ten woche hat man dann ganz eindeutig das herz schlagen sehen- da stellen dann die meisten ärzte den MUPA aus, nicht vorher- sie warten eindeutige herzaktion ab- weil das ein gutes zeichen ist und die erste hürde geschafft.

warum sollte man auch blut abnehmen? um hcg zu bestimmen? dann müsstest du ein paar tage später hin um werte vergleichen zu können.

alles wird gut- so schwer es ist: wart die zwei wochen ab und dann wirst du einen mini-menschen sehen dessen herzchen bubbert;-)

Beitrag von tante-mimi85 24.11.10 - 17:23 Uhr

Ich war heute bei dem FA, er nahm mir direkt Blut ab, Urin wurde Kontrolliert und ich wäre auch in der 5 SSW aber man hat nichts gesehen, keine Hülle.

Beitrag von leenchen82 24.11.10 - 17:25 Uhr

Deine FÄ war sehr verhalten und sagte nichts dazu? Und keine Schwangerschaftsbestätigung? Was ist ihr Problem? #kratz Du bist in der 5.SSW und bist total schwanger. Fruchthöhle und Dottersack! Ist doch super!!! Dein Krümelchen wächst doch in den nächsten Wochen in die FH rein. Lass dich von deiner FÄ bloss nicht verückt machen!!! Ich war in der 6.SSW und hatte "nur" eine FH. Trotzdem beglückwünschte mir meine FÄ zur Schwangerschaft! :-D

LG leenchen #winke

Beitrag von -froeschi- 24.11.10 - 17:44 Uhr

Huhu,

mach dich nicht verrückt (leichter gesagt als getan)! Ich bin jetzt ca. 1 Woche weiter und letzte Woche im US war auch nicht mehr zu sehen. Der Doc sagte mir Schwanger sind sie eindeutig.

Am Montag darf ich nochmal zum US ich hoffe man sieht dann ein kleines #herzlich

Ich drück dir die daumen!

Mir schmerzt die Brust, mir ist permanent Schlecht (vorallem frühs im Bus) und ich hab Haarausfall #schwitz


LG

Beitrag von eisblume84 24.11.10 - 18:23 Uhr

Huhu,

bei mir sah man in der 5 SSW auch nur einen Dottersack und jetzt am Monatg blubberte das Herzchen.

Mach dir da mal keinen Kopf.

LG Eisblume + #ei#torte7 SSW