Kauft ihr mehr online oder in der Stadt? Umfrage

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von kendra.26 24.11.10 - 17:08 Uhr

Hallo,

mich interressiert mal, ob ihr Eure Kleidung/Schuhe eher online kauft, oder doch in der Stadt bummelt?

Nachdem ich heute mal wieder nach einem schönen Outfit gesucht habe, und mit Frustration feststellen musste, dass entweder meine Grösse (S) oder die Farbe nicht mehr vorhanden war, bleibe ich wohl dabei und bestelle meine Sachen bei meinen Lieblingsshops :-D

Mit den Kindern habe ich auch keine Nerven mehr, in Ruhe stundenlang durch die Stadt zu schlendern, habe das früher sooo gerne gemacht.

Wie ist es bei Euch?

Lieben Dank für jede Antwort #klee

Beitrag von sacht736 24.11.10 - 17:39 Uhr

Hallo ,

also ich bin dach doch wohl eher Online unterwegs .. schon alleine weil ich 3 Kinder habe und das 4. Kind erwarte.
Ich hab einfach nicht die Nerven wohin zu gehen lange zu laufen ect.
Also es kommt doch eher immer seltener vor das ich jetzt mal so richtig schön lange bummeln gehe. Und wie du schon sagst meistens finde ich im Geschäft nie meine Größe oder Farbe ....

Ich sitze dann doch lieber abends gemütlich zu Hause, setzt mich mit ner schönen Tasse Tee aufs Sofa und stöber im Netz rum. Das kostet mich keine Nerven und ist angenehmer als das rumgedränge jetzt in der Stadt ... ( jetzt ist eh alles voll draußen , sind ja alle an Weihnachtsgeschenken kaufen)
Da bestelle ich dann doch lieber bei MyToys für Weihnachten und bin froh das ich nicht den ganzen Streß unterwegs hatte ... muss keine Tüten tragen ect. ...:-p

Also bin eher der Onlinefreak ..... #schwitz

Liebe Grüße

Beitrag von babylove05 24.11.10 - 19:05 Uhr

Hallo

ONLINE .... aufjedenfall... geh a und an mal gerne in die Stadt gerde zu Vorweihnachtszeit , aber meist es es mir doch zustressig mit 2 Kids....

Lg Martina

Beitrag von susen2010 24.11.10 - 22:09 Uhr

Ich kaufe auch gerne online ein! Bei Klamotten geht das auch gut, ich weiß, wie die Größen bestimmter Hersteller ausfallen. Was ich nie online kaufen würde, sind Schuhe und Stiefel. Die muss ich anprobieren und mich sofort darin wohlfühlen.

Beitrag von tweety12_de 24.11.10 - 22:10 Uhr

hallo,

ganz eindeutig und klar: ich bin der onlinline shopper

gruß alex

Beitrag von shalin383 25.11.10 - 08:42 Uhr

Guten morgen,

also ich gehe sehr sehr gerne in die Stadt zum bummeln, aber das ist meistens nicht sehr von Erfolg gekrönt. Ist eher aus Spass zum schauen. Mal finde ich was, aber das ist eher glückssache!
Kaufen tu ich die meisten Sachen online. Ist einfach stressfreier. Man kann zuhause anprobieren und was nciht passt einfach wieder zurückschicken. Keine quengelnden Kinder, keine Schlangen an den Umkleiden, dann das Anstehen an den Kassen. Nee nee. Ich geh lieber nur gucken und was mir gefällt bestell ich online.

Einzige Ausnahme ist Esprit! Da kann man im Store genauso gut einkaufen wie online! Die haben eigentlich immer alle Grössen da. Hab es dort noch nie erlebt, dass meine Grösse nicht verfügbar war! Wenn die Kinder untergebracht sind, fahre ich dort gerne hin, ansonsten bestell ich dort online!

Weihnachtsgeschenke hab ich übrigens alle online bestellt:-) Das ist mir in der Stadt zu stressig. Von Kaufhaus zu Kaufhaus düsen und hoffen, das gesuchte zu finden, ist nicht mein Ding!

LG Nina

Beitrag von domi2525 25.11.10 - 16:34 Uhr

Ganz klar online. Online - shopping hat meineserachtens sehr viele Vorteile wie zum Beispiel, dass man alle Marken, Grössen und Farben auf einen Blick findet.

Beitrag von samcat 26.11.10 - 19:46 Uhr

Online- ais den genannten Gründen. Auch wenn es mir ein bißchen ein schlechtes Gewissen macht, da natürlich die Läden daran nach und nach kaputt gehen werden....
Aber ich schaff es zeitlich einfach nicht und oft ist es sogar online noch günstiger....

LG