Stoffwindel-Mamas: wie viele Stoffis habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lilly7686 24.11.10 - 17:15 Uhr

Hallöchen!

Ich möchte ja nun auf Stoffwindeln umsteigen.
Und zwar werde ich eine Mischung machen: TotsBots AIO, BumGenius (vermutlich, die konnte ich noch nicht testen, sollen aber gut sein), Itti Bitti und Fuzzi Bunz.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie viele ich denn brauchen werde?
Ich hab Fuzzi Bunz 14 Stück geschenkt bekommen. Aber in Small. Also die sind schon äääääußerst knapp ;-)
Mit denen komm ich recht gut aus. Allerdings hab ich die noch nicht so lange. Was, wenn ich mal weniger Zeit zum Waschen hab?
Außerdem verwende ich im Moment nachts noch Pampers.

Meine Frage deshalb: wie viele Stoffis brauch ich denn? Ich werde nur All in Ones haben. Ihc komm mit den 2 Höschen Windeln nicht klar.
Reichen 14? Mehr? Weniger?

Und noch eine Frage: welche Windeln verwendet ihr nachts?

Beitrag von marmar28 24.11.10 - 18:03 Uhr

Ich mochte die AIO's nicht;-), aber man sagt so 20 Stück sollte mann haben, wenn du ca, alle 3 Tage wäscht. Je nachdem wie oft du wechelst.

Ich wickel am Tag 3-4 mal und nachts mit Wegwerfwindel (je nachdem was im angebot ist), weil er bis morgens um sieben schläft und somit die Windel 10 Stunden am Hintern hätte. Das hab ich mich einfach noch nicht getraut. Hab Angst vor wundem Hintern, obwhl er noch nie einen hatte.

Beitrag von blockhusebaby09 24.11.10 - 18:17 Uhr

#winke

Ich wickel Nachts auch mit Pampers.
Da die Maus ja nun doch 10-12 Stunden drinne liegt.
Tagsüber wickel ich ca.4 mal.
Ich hab 35 Popolini Ultrafit one size
in Frottee und Flanell
6 Popolini Überhosen(
10 Popolini Easy fix(also all in one) die nehm ich gerne für unterwegs.

Ich bin da recht gut ausgestatten,weniger tuts auch aber ist ja auch
schon das 4.Kind.;-)

Ganz liebe Grüße

Beitrag von ryja 24.11.10 - 18:45 Uhr

20 Stück + 2 Überhosen - reicht mir locker.
Hängt davon ab, wie oft du wäschst (ich wasche alle drei Tage) und ob du die Dinger in den Trockner gibst (tue ich manchmal).

nachts (und unterwegs) verwende ich pampers, weil meine kleine 8 h schläft