Sport mit Kind in Berlin. Was könnt ihr empfehlen......

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nadined 24.11.10 - 17:18 Uhr

Hallo,

ich würde gerne mit meinem Sohn 3 Jahre Sport machen#schwitz

Was könnt ihr empfehlen. Gibt es Kurse wo Mamas und Kinder ( über 1 Jahr) zusammen Turnen.

Wir waren beim Eltern Kind turnen aber das war eigentlich nur was für die Kleinen:-(

Danke.....

lg Nadine und Jayson Tom 28.08.2007

Beitrag von jeannine1981 24.11.10 - 18:17 Uhr

Hi,

also wir sind beim Kindersport der ab 2 Jahre ist. Die Eltern haben die Aufsicht und das ganze findet in einer Turnhalle statt. Kostet pro Besuch 2 € und ist nicht vertragl. gebunden.

Kannst mal auf der Internetseite von KidsGo nachsehen da sind einige Angebote.

Lg
Jeannine aus Berlin plus Lena 32 Mon.

Beitrag von lissa07 24.11.10 - 20:24 Uhr

Huhu,

ich suche auch nach einer Möglichkeit mit meinem Sohn zum Sport zu gehen, wohnen in Lichtenrade (Tempelhof-Schöneberg).
Wenn du was schönes gefunden hast, kannst du dich ja melden ;-)
Toll wäre wirklich etwas nicht vertragl. gebundenes aber bei Kidsg bin ich irgendwie nicht fündig geworden!

Lg Marlissa und Robin 2.11.2008

Beitrag von mukmukk 24.11.10 - 21:31 Uhr

Hallo Marlissa!

Vielleicht wäre "unser" Eltern-Kind-Turnen was für Euch!? Lankwitz ist ja nicht soooo weit und es kommen auch andere aus L´rade. Findet Donnerstag von 9-10 und Freitag von 10-11 Uhr statt in der Turnhalle im Gemeindepark Lankwitz. Kostet 3 Euro pro Stunde und ist nicht vertraglich gebunden (man kauft 5er oder 10er Karten). Bei Interesse sende ich Dir gern die Kontaktdaten per PN!

LG,
Steffi

Beitrag von mukmukk 24.11.10 - 21:28 Uhr

Hallo!

Wir machen Eltern-Kind-Turnen in Lankwitz. Meine Maus ist fast 18 Monate, sind aber auch ältere Kinder dort und mit 3 könnte man da gut noch hingehen. Da dieser Kurs aber am Vormittag stattfindet und ältere Kinder meist irgendwie schon in die KiTa gehen, ist der Anteil an Kindern über 2 Jahre recht gering. Alternativ würde ich mich mal in einem nahe gelegenen Turnverrein erkundigen, was die für Kids in dem Alter anbieten. Ab 3 könnte ich mir aber vorstellen, dass die Kurse dann nicht mehr unbedingt mit den Eltern zusammen stattfinden sondern die Eltern halt mehr oder weniger nur zuschauen.

LG,
Steffi