Total verunsichert

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von annie31 24.11.10 - 17:22 Uhr

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und bin ehrlich gesagt ein bißchen unsichert. Ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt. Mein letzter Zyklus war 22 Tage, was echt bescheiden ist. Vor der Geburt meines Sohnes hatte ich einen 30 Tage Zyklus. Jetzt bin ich bei 31 Tage und von meiner Periode noch nichts in Sicht. Habe seit circa 1 Woche leichtes Ziehen im Unterbauch, so wie bei meiner Mens, hatte ich aber, als ich mit meinem Sohn schwanger geworden bin. Habe gestern einen Schwangerschaftstest (Femtest-Frühtest) gemacht. Der war ganz leicht positiv, aber ich war mir nicht wirklich sicher, so dass ich noch einen von Clearblue (auch Frühtest/Digital). Der war negativ. Habe heute mal bei meiner Frauenärztin angerufen, die hält nicht viel von den Frühtest, aber ich weiß auch nicht wirklich, ob ich jetzt schon überfällig bin oder nicht, weil mein Zyklus sich noch nicht eingespielt hat - denke ich. Hat jemand vielleicht die selben Erfahrungen gemacht und mir einen Tip geben.

Beitrag von mardani 24.11.10 - 17:23 Uhr

Hi

Warum gehst du nicht zu deiner FA und lässt dein Blut testen? Dann bist du auf der sicheren Seite.

VLG

Beitrag von annie31 24.11.10 - 17:25 Uhr

Sie meinte ich solle noch ein paar Tage warten und dann ggf. einen neuen Test machen. Sie ist natürlich ab Morgen in Urlaub und ich konnte heute nicht hin, also muss ich so oder so warten. Ich geh auch net gerne zu einer anderen FA.

Beitrag von danitizia 24.11.10 - 17:24 Uhr

Hallo du,

also erstmal eines vorneweg: Finger weg von Femtest. Die sind teuer und haben fast immer ne Verdunstungslinie. War bei mir immer der Fall.

Warte doch noch eine Woche und mach dann nochmal einen Test, falls du bis dahin die Periode noch nicht hast.

Die Anzeichen die du hast, können beides bedeuten.
Dir bleibt nichts als abzuwarten.

GLG und drück dir die Daumen, dass sich was eingenistet hat #liebdrueck

Dani

Beitrag von mardani 24.11.10 - 17:28 Uhr

Viel Glück #klee