Pilzinfektion

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lonerich 24.11.10 - 17:26 Uhr

Oh Gott, bin ich gerade erschrocken...das Telefon hat geklingelt und ich hab die Nr von meiner FÄ gesehen...

War gestern dort und sie hat einen Abstrich gemacht...Ich hab wohl einen Pilz und soll Biofanal Combi nehmen...

Hatte jemand von euch auch schon mal nen Pilz in der SS oder kann mir sagen, dass es nicht so schlimm ist, außer wenn das Kind jetzt geboren wird...

Bin 30.SSW

Beitrag von lenilina 24.11.10 - 17:29 Uhr

Hallo

Ich mache gerade die 13. Pilzkur in dieser SS. Es kommt immer wieder bei mir.

Allerdings hilft Biofanal, allgemein Nystatin bei mir überhaupt nicht.

Ich bekomme immer Canifug. Aber das musst Du selber probieren.

Ne so ein Pilz ist nicht schlimm, nur extrem lästig.


LG Kati mit Elina 2007 und #ei 31+2

Beitrag von sweetstarlet 24.11.10 - 17:30 Uhr

der 13te pilz in einer ss???????#schock#schock#schock#schock

Beitrag von lenilina 24.11.10 - 17:33 Uhr

Ja traurig aber wahr.

Diesen Pilz verdanke ich Antibiotika.

Ich mag auch nicht mehr.

Beitrag von lonerich 24.11.10 - 17:31 Uhr

Das komische ist, dass ich weder brennen noch jucken hab und auch keinen bröseligen ausfluss...nur vermehrten ausfluss...

wie merke ich denn dann, ob es bei mir hilft?oder ob es nciht anschlägt?

Beitrag von lenilina 24.11.10 - 17:35 Uhr

Also bei mir brennt Nystatin. Ich merke halt, dass der Ausfluss nicht weniger wird und die Beschwerden sich verschlimmern.

Mach aber unbedingt ne Slipeinlage rein, während der Pilzbehandlung. Die Zäpfchen laufen als grüner Ausfluss wieder raus.

Beitrag von sweetstarlet 24.11.10 - 17:30 Uhr

ich hatt schon 3x pilz in dieser ss is net weiter wild. nimm das ruhig u dann hast ruhe#winke

Beitrag von sam80 24.11.10 - 20:02 Uhr

Ich hab auch meinen 1. Pilz in 30Jahren. Es nervt halt nur aber schlimm ist es echt nicht.
Ich hab auch Canifug bekommen.
Lass es dir am besten von deinem FA aufsschreiben. Dann zahlst du auch keine Gebühr da nötig...

LG
sam80 mit Fröschi (4) und Floh (18.SSW)