Wie verhält sich Themperatur nach ES

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von melli1579 24.11.10 - 17:28 Uhr

Hallo!! Wie müßte sich die Themperatur nach dem ES verhalten. Ich habe heute den 3.Tag Mens und messe seit 3 Tagen auch Themperatur. Was passiert nun mit der Themperatur nach dem ES falls es geklappt hat ;-)
LG Melanie

Beitrag von zazazoo 24.11.10 - 17:29 Uhr

Nach dem ES - egal ob es geklappt hat oder nicht - steigt die Temp an. Wenn sie an 3 aufeinander folgenden Tagen mindestens 0,3 Grad höher ist, als an den 6 Tagen vorher, dann hattest du nen ES. Ob du schwanger bist, siehst du dann erst, wenn sich die hohe Temp mind 18 Tage oben hält.

Beitrag von melli1579 24.11.10 - 17:31 Uhr

Das war ausführlich und gut erklärt. Vielen Dank ;-)
LG Melanie

Beitrag von tina179 24.11.10 - 18:31 Uhr

Hallo,

an drei aufeinander folgen Tagen muss die Temperatur höher sein, als die Temperaturphase der letzten 6 Tage.

Der Anstieg muss nur 0,1 °C betragen, an einem der drei Tage sollte er jedoch mindestens 0,2 °C über der Coverline liegen. Das sind die Info´s die ich habe.

Gruß Tina179