Hashimoto- wer kann mich aufmuntern?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von an.ulfig 24.11.10 - 17:38 Uhr

Hallo,

ich war heute beim Frauenarzt- zum ersten Mal nach 3 jahren. Mein Mann und ich wünschen uns seit einem halben Jahr ein Kind und seit ein paar Wochen tun wir alles, damit das auch gut klappt. Deswegen bin ich heute auch zum Frauenarzt gegangen um mich gegen Röteln impfen zu lassen und ein paar Fragen zu stellen- ja vielleicht auch die ersten Ängste auszusprechen....Aber als erstes hatten die meinen Termin irgendwie nicht eingetragen, so dass ich erst einmal warten musste. Die Ärztin selbst war völlig schusselig- hat noch nicht mal mir die Hand zur Begrüßung gegeben oder "Hallo" gesagt. Ich durfte keine Fragen stellen- es gäbe so viele Patienten, dass sie keine Zeit hätte für so etwas. Durch meine Hashimoto habe ich einen unregelmäßigen Zyklus (nehme mittlerweile 250 mg L-Thyrox)- vielleicht liegt es auch an was anderem wie zum Beispiel mein Gewicht (100 Kilo bei 1,70m) aber als ich dieses ihr mitteilte meinte sie nur salopp: "naja sie wollte das nicht so direkt ansprechen- fette menschen zu betreuen wäre ja schon anstrengend genug". Das macht mich echt fertig! Ich habe Angst Fehlgeburten zu erleiden oder erst gar nicht erst schwanger zu werden. Ich weiß nicht ob ich Vitamine/Mineralstoffe für Schwangere schon nehmen sollte oder was ich alles tun kann, muss und darf um mich darauf vor zubereiten. Ich möchte nichts falsch machen und alles für mein Baby vorbereiten, damit es ihm gut gehen kann.....ich bin total gefrustet- so hatte ich es mir nicht vor gestellt....

Beitrag von zazazoo 24.11.10 - 17:40 Uhr