Ab wann habt ihr das Kinderzimmer eingerichtet???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vany27091986 24.11.10 - 18:20 Uhr

Hallo ihr lieben.....#winke

Frage steht ja schon oben!!! würde mich mal interessieren,da mein mann sagt wir hätten noch bis januar zeit!!!! Bin jetzt in der 23ssw.

Würde mich über antworten freuen von euch....

Wünsche euch noch einen schönen abend.....

Ganz liebe grüße
Vany mit Babygirl inside#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von manu0379 24.11.10 - 18:24 Uhr

wir sind im Moment dabei und am Freitag kommen die Möbel. Ich wollte es so früh fertig haben, da wir im Dezember nie Zeit haben, im Januar gilt bei mir auf Arbeit Urlaubssperre und Februar wäre mir zu spät gewesen, da bin ich ja schon im MuSchu.

LG Manu, 24+4

Beitrag von sandra878 24.11.10 - 18:29 Uhr

Ich bin auch schon voll dabei, nur noch ein paar Winzigkeiten fehlen.

LG
Sandra & Bauchprinz (21 +3) #verliebt

Beitrag von funkeline1976 24.11.10 - 18:30 Uhr

Unser Kleines soll hoffentlich Mitte Juli kommen. Wir wollen nach Ostern anfangen ist zur Zeit unser Plan

Beitrag von liamluca 24.11.10 - 18:42 Uhr

Hallo,

also wir fangen damit erst im Januar an. Mein Mann hat bis zum 6. Jan. Urlaub und in der Zeit kann er dann das Zimmer tapezieren und die Möbel kaufen wir auch erst Ende Dezember, haben sie aber schon ausgesucht.....

Mit den Babysachen habe ich letzte Woche angefangen, habe aber nur ein paar Teile gekauft und mache das jetzt immer nach und nach. Leider kann ich ja von meinen anderen Beiden fast nix gebrauchen, da Luca ein Winterkind ist und Liam ein Sommerkind.... Sehr ärgerlich, aber so habe ich wenigstens einen Grund zum 3. Mal Babysachen zu kaufen;-);-);-)

Liebe Grüsse
Tanja mit Luca (7Jahre), Liam (4 Jahre) und Babyboy 26. Woche

Beitrag von michback 24.11.10 - 18:34 Uhr

Hallo,

da meine Kinder in den ersten Wochen sowieso bei mir im Schlafzimmer in einer Wiege geschlafen haben, hab ich das Kinderzimmer erst nach der Geburt eingerichtet als ich wieder fit war und kein Bauch mehr im Weg war.

LG
Michaela

Beitrag von mamamaus90 24.11.10 - 18:39 Uhr

Ich hätte soooo gerne das Kinderzimmer schon fertig! #schwitz

Aber wir ziehen Freitag erst um und deshalb ging das noch nicht!

Nächste/Übernächste Woche wird dann gestrichen und die Möbel werden in spätestens 3 Wochen da sein!

Ich denke in der 34. SSW sollte dann alles stehen! ;-)

Beitrag von nic10704 24.11.10 - 18:39 Uhr

*hehehe* bis januar zeit ist gut... der ist lustig.....#rofl#rofl#rofl

Ich mein, ja klar, wenn das kind pünktlich zum termin kommt hast du theoetisch bis ein tag vorher zeit. *lol*

Die Frage ist dann nur,... wie fühlst du dich dann dabei.. je dicker der bauch umso schwerer wirds dann ja auch für dich. Vorausgesetzt alles geht gut.

Ich hatte in der 1. SS das Problem dass ich ab der 30. Woche liegen musste.. somit konnt ich selbst dann null mehr machen.... aus diesem grunde war für mich klar, dass diesmal alles vor der 30. fertig ist. ( Gott sei dank, denn wegen vorzeitiger Wehen heißts jetzt wieder schonen.)

Ich mein, mann kann alles bis zum schluss schieben... :-) Ne freundin von mir ist jetzt in der 38. und beginnt nächste woche damit die kliniken anzusehen.. Ich fragte mich dann nur,... wenn sie morgen nen Blasensprung hat,.. wo geht sie dann hin ? ? ? ? Für mich wäre das nichts... aber jeder ist anders..

LG
Nic10704 mit Babyboy (29 + 3)

Beitrag von nic10704 24.11.10 - 18:47 Uhr

Ach so,.. fast vergessen : bedenke dass die Ki Zimmer teilweise lieferzeiten haben.. wir haben 12 wochen auf unser zimmer gewartet.. dann wärst du ja schon bei 35. SSW....

Beitrag von tekelek 24.11.10 - 19:31 Uhr

Hallo Vany !

Das Kinderzimmer habe ich erst hergerichtet, als unsere Kinder schon längst auf der Welt waren. Die ersten Monate schliefen sie sowieso bei uns im Schlafzimmer und es eilt ja nicht mit dem "Umziehen".
Ich verstehe diesen ganzen Hype ums Babyzimmer auch nicht so ganz, dem Baby ist es sowieso schnurzpiepegal wie es da drin aussieht, das ist am liebsten bei seiner Mama :-)

Liebe Grüße,

Katrin, die nie ein klassisches Babyzimmer hergerichtet hat, mit Emilia-Sofie (bald 6), Nevio (4), die es gut überlebt haben, und Sohn Nr.2 (33.SSW), der nach ein paar Monaten bei seinen Geschwistern einziehen wird ...

Beitrag von taima 24.11.10 - 19:36 Uhr

Ich bin jetzt in der 29 SSW und heute ist unser Ki-zimmer gekommen. mein mann und schwiegervater bauen es gerade auf und dann werd ich so nach und nach einrichten.

Da ich sonst absolut null platz für die babyklamotten habe, war es mir wichtig dass jetzt irgendwann die sachen stehen. Es soll ja noch ein wenig auslüften :) Schlafen wird das kind die erste zeit aber auch in unserem schlafzi im stubenwagen.

Beitrag von kleinezitrone 24.11.10 - 19:38 Uhr

Hallo,

also ich hab auch noch nichts für meinen Wurm... #schein und werde vor Weihnachten auch nichts besorgen gehen! Mein Kleiner bekommt aber auch am Anfang kein eigenes Zimmer, da wir im Sommer eh umziehen und wir vorher noch bei meinen Eltern wohnen!

Ich würde dir aber raten nicht so spät mit dem Streichen oder Tapezieren anzufangen, damit es etwas auslüften kann und dein Krümelchen nicht in dem Farbmief schlafen muss! Außerdem kannst du dich jetzt auch noch gut bewegen... ich merke langsam, dass es beschwerlich wird :-p

In Sachen Möbel kenn ich mich nicht aus, aber es kann schon sein, dass die auch ne Weile brauchen...

Liebe Grüße #winke

kleine Zitrone + #ei 28. ssw

Beitrag von gingerbun 24.11.10 - 20:56 Uhr

Hallo,
als unsere Tochter 1 Jahr alt war :-).
Vorher gab es nen Wickelplatz und eine Kommode mit ihren Klamotten.
Gruß!
Britta