Gesucht: Die schönten Kinderbücher für die Weihnachtszeit

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von sonnen.schein83 24.11.10 - 18:21 Uhr

Hallo,

welche schönen weihnachtlichen Kinder/Bilderbücher habt ihr oder kauft ihr?

Ich finde es in dieser Zeit immer besonders schön, wenn meine beiden Mäuse (knapp 2 und 3,5) mit mir auf der Couch sitzen und wir so richtig gemütlich einen Lesenachmittag machen. Und wenn man vorher draußen war, kann man sich dabei noch so herrlich bei einem Früchtepunsch aufwärmen *schwärm* Fehlt nur noch der Schnee#snowy

Beitrag von hannah1010 24.11.10 - 19:18 Uhr

Hallo!

Also ein Buch, was meine Kids immer um diese Zeit rauskramen ist " Weihnachten in Bullerbü"...das ist echt nett.

Oder auch "Das kleine Rentier"..ich glaub zumindest, dass das so heisst.

lg tina

Beitrag von sonnenblume-80 24.11.10 - 19:42 Uhr

Also ich Dir nur wärmstens empfehlen:

Wo der Weihnachtsmann wohnt

Das habe ich zu meiner Kindheit schon zu gern angeguckt und vorgelesen bekommen.

Mein altes Exemplar steht sogar noch bei mir im Bücherregal und wenn unsere Maus soweit ist, wird sie es auch vorgelesen bekommen.

Beitrag von wasteline 24.11.10 - 20:11 Uhr

#pro

Ein tolles Buch.