Hustenlöser/Schleimlöser

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wunki 24.11.10 - 18:39 Uhr

Mein Sohn bekommt Hustenlöser/Schleimlöser. Jetzt habe ich den Saft auch fleißig abends gegeben (soll 2x am Tag gegeben werden) und jetzt erinnere ich mich aber daran, dass meine Mutter mir mal sagte, dass Hustenlöser nicht vorm Zubettgehen gegeben werden sollte bzw. am Abend. Eigentlich auch logisch....aber ist das wirklich so?

Ich muss dazu sagen, dass weder in der Packungsbeilage ein Hinweis dahingehend steht, noch hat die KiÄ was gesagt.

LG Wunki

Beitrag von dasthes 24.11.10 - 18:44 Uhr

Hallo Wunki,

unser Wurm ist auch gerade am Husten und kriegt Hustenlöser.

Mich wies die KIÄ und Apothekerin darauf hin, das zweite Mal lieber so zum Nachmittag zu geben.
Und auch ich mach das bei Bedarf, weil ich sonst regelrechte Hustenanfälle beim Schlafen bekomme.

LG thes

Beitrag von ryja 24.11.10 - 19:47 Uhr

-hustenlöser sorgt für einen effektiven hustenreiz. daher sinnvoll nicht später als 2 h vor em schlafen gehen