Bücherempfehlung 2. Klasse Junge

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von 3gauner 24.11.10 - 18:43 Uhr

Hallo!

Ich wollte mal hören was eure 7jährigen Jungs so lesen.
NAchdem ja bald Nikolaus und Weihnachten ist wäre ich für schöne Büchertipps sehr dankbar.

Lieben Dank

Beitrag von schokostreusel 24.11.10 - 18:56 Uhr

die 3 Fragezeichen Kids

Beitrag von lubasti 24.11.10 - 18:59 Uhr

Hallo,

JIm Knopf
Drache Kokosnuss
Das Magische Baumhaus
Dragit Feuerherz (Drachengeschichte- Spannend)
Witzebücher
Hinter verzauberten Fenstern (Weihnachtsgeschichte über einen Adventkalender)

Und alles was er so zwischen die Finger bekommt!!

Grüße
Eva

Beitrag von katjafloh 24.11.10 - 19:21 Uhr

LTB - das lustige Taschenbuch Donald Duck
Die Knickerbockerbande
div. Leseraben-Bücher (Stufe 3)

LG Katja

Beitrag von naykab 24.11.10 - 19:22 Uhr

Hi!

Mein Sohn findet die Bücher von Nick Nase und dem kleinen Drachen Kokusnuss klasse.

vg
naykab

Beitrag von ashaka 24.11.10 - 21:44 Uhr

Hallo,
mein Sohn fand auch die "Sams"-Bücher ganz toll. Sehr lustig!
Liebe Grüße
Ashaka

Beitrag von nicky131974 25.11.10 - 11:46 Uhr

Bei uns sind es ganz klar die Olchis .

Super lustig. Meinen kann ich ausser für sein Länderflaggenbuch oder Fussballfachbücher für keine andreren begeistern.

Lg Nicole

Beitrag von s30480 26.11.10 - 14:30 Uhr

#pro die können wir auch empfehlen!

Beitrag von gaku 25.11.10 - 16:23 Uhr

Hallo,
mein Sohn und ich lesen sehr gern Pitje Puck.


Gruß Mary

Beitrag von gunillina 25.11.10 - 17:09 Uhr

- Hilfe, die Herdmanns kommen, ein lustiger Klassiker aus Amerika
- Auf die Plätze, Löwen los! Neuauflage eines anderen Klassikers;-)
Mein Sohn liest ausserdem gerade Harry Potter und der Stein der Weisen (er ist gerade erst 8 geworden), das ist aber eher etwas für Spezis...;-)
Dann gibt es die Odyssee kindgerecht gestaltet, das liest er auch gern.
L G
G, mit Lesewürmern:-)

Beitrag von marion2 26.11.10 - 09:50 Uhr

Hallo,

"Drei lustige Gesellen" von Eno Raud

Davon gibts 4 Bände.

Die kommen sehr gut an.

gruß Marion