mal eine frage an alle!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von grawalo 24.11.10 - 18:48 Uhr

Ich habe eine frage an alle hier mal. sind bei euren wc`s im kindergarten toilettenbrillen also die sitz mit dem deckel drauf?

danke lg regina

Beitrag von bensu1 24.11.10 - 18:50 Uhr

hallo,

im kindergarten meiner kinder befinden sich zwar klobrillen aber keine deckel, fällt mir jetzt auf.

warum?

lg
karin

Beitrag von grawalo 24.11.10 - 19:04 Uhr

war nur eine frage weil bei unserem kindergarten sind keine klobrillen drauf und meine maus geht nicht da aufs klo sie hat jetzt so höschen windel an so wie eine unterhose.
wenn sie dann zuhause ist macht sie dann meistens in die hose weil sie es vergesst das sie die pampers nicht an hat.

meine maus ist seit 1.10 im kindergarten und war trocken also ohne windel.

danke lg regina

Beitrag von bensu1 24.11.10 - 19:11 Uhr

es sind keine klobrillen auf den wc's? #schock

da würde ich mich auch weigern, drauf zu gehen.... was sagt der kindergarten zu der ausstattung der wc's?

Beitrag von grawalo 24.11.10 - 19:15 Uhr

laut der diakonie was der träger ist ist es aus hygenischen gründen so. finde es so zum kotzen.

lg regina

Beitrag von nudelmaus27 24.11.10 - 19:38 Uhr

... hygienische Gründe???? Sorry aber ohne Brille ist das total unhygienisch, jeder strullert #hicks schief nach schräg da rein es spritzt und dein Kind soll sich direkt auf die Schüssel setzen?

Also wir sind auch ab und an im Gemeindehaus (evangl.) und da gibt es auch ein Klo mit Brille und Deckel und sogar Flüssigseife und Handtuch.

Ich würde mich an deiner Stelle weiterwenden, vor allem wenn dein Kind vorher ohne Windel war und nun wieder einpullert.

Nudelmaus

Beitrag von cherry19.. 24.11.10 - 19:56 Uhr

Also das würde ich aber auch bei der Leitung ansprechen. Wo gibts denn sowas...

Passen auf diese kleinen Toiletten vielleicht diese Sitze? Damit deine Tochter wenigstens dort gehen kann? Oder kauf ihr ein Töpfchen für den Kindergarten, auf das sie gehen kann. Das is ja widerlich!!! Igitt..

Beitrag von arienne41 24.11.10 - 18:51 Uhr

ja

Beitrag von grawalo 24.11.10 - 19:05 Uhr

gut danke. Weil bei unserem kindergarten sind keine klobrillen drauf und meine maus geht nicht da aufs klo sie hat jetzt so höschen windel an so wie eine unterhose.
wenn sie dann zuhause ist macht sie dann meistens in die hose weil sie es vergesst das sie die pampers nicht an hat.

meine maus ist seit 1.10 im kindergarten und war trocken also ohne windel.

danke lg regina

Beitrag von geralundelias 24.11.10 - 18:55 Uhr

Ja, es gibt Brille und Deckel

Beitrag von grawalo 24.11.10 - 19:06 Uhr

gut danke. weil bei unserem kindergarten sind keine klobrillen drauf und meine maus geht nicht da aufs klo sie hat jetzt so höschen windel an so wie eine unterhose.
wenn sie dann zuhause ist macht sie dann meistens in die hose weil sie es vergesst das sie die pampers nicht an hat.

meine maus ist seit 1.10 im kindergarten und war trocken also ohne windel.

danke lg regina

Beitrag von bianca153 24.11.10 - 18:57 Uhr

Ja, bei uns im Kiga ist beides vorhanden.

Beitrag von grawalo 24.11.10 - 19:22 Uhr

dank schön. weil bei unserem kindergarten sind keine klobrillen drauf und meine maus geht nicht da aufs klo sie hat jetzt so höschen windel an so wie eine unterhose.
wenn sie dann zuhause ist macht sie dann meistens in die hose weil sie es vergesst das sie die pampers nicht an hat.

meine maus ist seit 1.10 im kindergarten und war trocken also ohne windel.

danke lg regina

Beitrag von sterni84 24.11.10 - 19:00 Uhr

Hallo!

Ich hab grad meine Tochter gefragt und sie sagt im Kiga haben die Toiletten Brille und Deckel.

Hätte ich jetzt gar nicht gewußt.

LG Lena

Beitrag von grawalo 24.11.10 - 19:21 Uhr

danke. weil bei unserem kindergarten sind keine klobrillen drauf und meine maus geht nicht da aufs klo sie hat jetzt so höschen windel an so wie eine unterhose.
wenn sie dann zuhause ist macht sie dann meistens in die hose weil sie es vergesst das sie die pampers nicht an hat.

meine maus ist seit 1.10 im kindergarten und war trocken also ohne windel.

danke lg regina

Beitrag von yvschen 24.11.10 - 19:07 Uhr

ja beides deckel und brille

Ohne wäre ja doof.Weil 1. auch kälter und 2 auch unbequem.


Wir haben sogar ein extra extra extra kleines klo.Für die ganz kleinen kinder.(so mit 2 jahren)Selbst das hat deckle und brille.Sogar ne softbrille

lg yvonne

Beitrag von grawalo 24.11.10 - 19:20 Uhr

vielen dank. weil bei unserem kindergarten sind keine klobrillen drauf und meine maus geht nicht da aufs klo sie hat jetzt so höschen windel an so wie eine unterhose.
wenn sie dann zuhause ist macht sie dann meistens in die hose weil sie es vergesst das sie die pampers nicht an hat.

meine maus ist seit 1.10 im kindergarten und war trocken also ohne windel.

danke lg regina

Beitrag von yvschen 24.11.10 - 19:37 Uhr

dann ist ihr das bestimmt unbequem dort im kiga zu gehen.Aber gäng mir genau so.

Frag doch morgen mal im kiga nach warum das so ist.

lg

Beitrag von floh79 24.11.10 - 19:23 Uhr

Ja, beides.

Beitrag von nudelmaus27 24.11.10 - 19:33 Uhr

Hallo!

Also Brille ja, Deckel nein!

Wobei ich mich natürlich jetzt spontan frage, wieso da kein Deckel ist #kratz?!

LG, Nudelmaus

Beitrag von grawalo 24.11.10 - 19:58 Uhr

dank dir. weil bei unserem kindergarten sind keine klobrillen drauf und meine maus geht nicht da aufs klo sie hat jetzt so höschen windel an so wie eine unterhose.
wenn sie dann zuhause ist macht sie dann meistens in die hose weil sie es vergesst das sie die pampers nicht an hat.

meine maus ist seit 1.10 im kindergarten und war trocken also ohne windel.

danke lg regina

Beitrag von lulu06 24.11.10 - 19:46 Uhr

Mit Klobrille und wer will auch noch mit Verkleinerung.

Beitrag von grawalo 24.11.10 - 19:59 Uhr

vielen dank. weil bei unserem kindergarten sind keine klobrillen drauf und meine maus geht nicht da aufs klo sie hat jetzt so höschen windel an so wie eine unterhose.
wenn sie dann zuhause ist macht sie dann meistens in die hose weil sie es vergesst das sie die pampers nicht an hat.

meine maus ist seit 1.10 im kindergarten und war trocken also ohne windel.

danke lg regina

Beitrag von leerchen 25.11.10 - 22:06 Uhr

hallo regina, in unserem alten kindergarten gab es klobrillen. jetzt haben wir ein neues gebäude und dort gibt es keine. das sind ganz spezielle kindergartentoiletten, die haben eine rote gummierung oben (also so eine beschichtung aus gummi auf die die kinder sich setzen). ich finde das gut, sehe ja zu hause, dass mein sohn mit klobrille schon so maches mal zwischen klobrille und klo durchgepullert hat, wie eklig wäre das erst im kindergarten bei 14 jungs?

für die größeren gibt es übrigens eine "normale" toilette mit klobrille und deckel und kabine drum.

LG leerchen