Zimtöl zum Wehen anregen

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit Zimtöl hat um die Wehen anzuregen ?

Wenn ja würde ich gerne wissen, wie es gewirkt hat und wie lange es denn noch gedauert hat bis zur Geburt.

Vielen Dank schonmal :-)

1

Hallo !

Ich habe zwar nie Zimtöl ausprobiert, aber wieso möchtest Du in der 37.SSW schon die Geburt anschubsen #kratz ?
Wenn überhaupt würde ich sowas erst frühestens ab ET probieren. Bei meinem ersten Kind habe ich vor ET insgesamt 3 Wehencocktails getrunken und hatte nur üble Krämpfe, ein paar Wehen, aber keine Geburt. Bei meinem zweiten Kind habe ich einen Tag vor ET den Bauch mit Eisenkrautöl eingeschmiert, ich hatte 6 Stunden Wehen, dann tat sich nichts mehr - er kam dann von alleine einen Tag nach ET.
Nun bin ich entgültig geheilt, das dritte Kind darf kommen, wann es möchte ...

Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (bald 6), Nevio (4) und Sohn Nr.2 (33.SSW)

2

Vielen Dank für deine Meinung :-) Ich wünsche dir alles Liebe für dein 3 Kind.

Achso, ich habe nie geschrieben, dass ich in der 37 SSW die Geburt anschubsen will, sondern nur um Erfahrungsberichte gebeten. :-)

3

Hallo !

Aus meiner Erfahrung heraus ist es so, daß die Kinder immer selber bestimmen, wann sie kommen (außer man wendet wirklich rabiate Methoden an - dann geht aber oft auch einiges schief ..).
Da kann man sich auf den Kopf stellen, literweise wehenanregende Öle einmassieren, Cocktails trinken, u.s.w., es passiert nichts, so lange der Körper noch nicht geburtsbereit ist.
Bei mir ging die Geburt jeweils in dem Moment los, als ich losgelassen hatte und gedacht hatte "Dann komm halt, wann Du willst, wenn es sein muß auch zwei Wochen nach Termin !" ;-)

Liebe Grüße,

Katrin