was bekommen deine Kids zum einschlafen in die Flasche?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von adriane87 24.11.10 - 19:18 Uhr

hallo,
Lia ist nun 1 jahr alt und möchte kein Aptamil mehr trinken sie trinkt sie einfach nicht mehr :( jedoch braucht sie etwas zum einschlafen.. was könnte ich ihr anbieten..was nicht die zähne schädigt???

Beitrag von adriane87 24.11.10 - 19:19 Uhr

huch meine.. was bekommen EURE Kids...... :)

Beitrag von melmystical 24.11.10 - 19:22 Uhr

Du meinst, sie schläft nur mit Flasche ein? Dann würde ich nur Wasser geben, oder vielleicht einen Kräuter-Tee. Es gibt da so einen Guten-Abend-Kräuter-Tee für Kinder. Ist ein Beutel, also ohne Zucker.

Beitrag von babylove05 24.11.10 - 19:24 Uhr

Hallo

Wasser .. alles andere greift die Zähne an ( Milch aber im übrigen auch ) , selbst ungesüsster tee setz sich auf dei Zähne fest

Lg Martina

Beitrag von sabine7676 24.11.10 - 19:56 Uhr

wieso ungesüßter tee? #kratz

wenn dann meinst du wohl tee mit viel säure, alles andere schadet den zähnen auf jeden fall nicht.
oder meinst du wg. verfärbungen?

vlg

Beitrag von shorty23 24.11.10 - 19:29 Uhr

Wasser? Ich glaube eine andere Möglichkeit gibt es nicht, selbst ungesüßte Tees greifen die Zähne an, Saft ja eh! Wenn es mit dem Wasser nicht geht, kannst du ja die ersten Tage noch einen gaaaanz kleinen Schluck Saft dazu tun und das dann reduzieren. Aber vielleicht kannst du ja schauen, dass sie so langsam auch ohne Flasche einschläft?

LG

Beitrag von mimi1410 24.11.10 - 20:27 Uhr

Hi,
unsere trinken / tranken abends bei uns eine Flasche Milch, normale Frischmilch und dann gehts ab ins Bett - und vor dem Schlafengehen werden noch schnell die Zähnchen geputzt ... unsere beiden Großen haben ihre Flasche mit Milch im Bett getrunken und sind danach eingeschlafen ... und sind nun 7 und 5 und haben super Zähne :-)

LG Mimi

Beitrag von kathrincat 26.11.10 - 13:20 Uhr

wasser.