was geben bei verstopfung !!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von engelsnoggl27 24.11.10 - 19:20 Uhr

Hallo und guten Abend an alle ... unsere Tochter hat seit fast 3 ttagen keinen stuhlgang mehr was kann ich denn tun was kann ich ihr geben ? habe es schon mit Pflaumensaft und puren Apfelsaft versucht vergebens was sonst geholfen hat wer weiss rat lg

Beitrag von melmystical 24.11.10 - 19:23 Uhr

Seit 3 Tagen? Da würde ich Milchzucker geben.

Beitrag von schnitte19840 24.11.10 - 19:23 Uhr

Milchzucker #pro

#winke

Beitrag von sabine7676 24.11.10 - 19:54 Uhr

...erbsen bohnen linsen......;-)

sauerkraut, eis und drauf saft trinken (wirkt bei meinem mann wunder :-p)

trockenobst

äpfel

aber auch milchzucker

viel erfolg

Beitrag von tragemama 24.11.10 - 19:56 Uhr

Glyzilax-Zäpfchen

Beitrag von miss-lacrima 24.11.10 - 22:41 Uhr

Uah, das war auch das Einzige was bei Sophie damals mal geholfen hat. Aber ein Akt war das #schwitz. Das Reinbekommen und danach tat es mir ja in der Seele weh was da für ein "Brocken" kam - aber hauptsache raus!

Die Dinger haben super geholfen und nachdem es einmal "gefluppt" hat gabs danach auch keinen Ärger mehr #pro

Beitrag von silbermond65 24.11.10 - 20:05 Uhr

Ich hab immer diese Obstgläschen "Williams Christbirne" von Rossmann genommen.
Die sind stuhlauflockernd ,schmecken lecker und geholfen hats auch.

Beitrag von mias.engel 24.11.10 - 21:03 Uhr

Also wenn es dein Kind mag, versuche es mal mit Buttermilch.
Unser Krümel trinkt die regelmäßig und alles flutscht

Beitrag von sandrinchen77 24.11.10 - 23:25 Uhr

Hallo,

für sowas habe ich im Notfall Carum Carvi von Walla, ist ein Zäpfchen gegen Blähungen und Krämpfe und löst innerhalb ner halben Stunde Stuhlgang aus.... das gebe ich schon von Anfang an... seit dem die Kids klein sind bei Verstopfung, bevor ich irgend etwas andere gebe... und es hat immer geholfen.... ist hömeoptiasch... und uns hat es immer geholfen....

Habe es auch immer in der Hausapotheke auch heute noch...

LG Sandra