hallooo dezembis, bald haben wir es geschaft ;-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baby212 24.11.10 - 19:39 Uhr

halloooo ihr lieben

wie gehts euch? habt ihr auch öfters so einen harten bauch?
ich habe sehr oft einen harten bauch, dass sind bestimmt vorwehen oder?

wie oft kann denn vorwehen auf treten?

ich will das der kleine bald kommt, hoffe das er sich nicht mehr so lange auf sich warten lässt, es ist echt schwer, kann kaum lange auf den beinen bleiben.

wie viel habt ihr schon zugenommen? geht ihr auch jede woche zum ctg?

lg und eine schöne rest ss ;-) paar wochen besser gesagt :-)

#winke #winke

Beitrag von gargano23 24.11.10 - 19:45 Uhr

Halli Hallo,

hab ET am 12.12., hab auch in den letzten Tagen und auch in diesem Moment einen super harten Bauch, auch immer ein bisschen ein Ziehen im Ruecken, so wie Mensschmerzen, sind wohl die Vorwehen...
ich hab insgesamt 18kg zugenommen, aber habe leider auch Wassereinlagerungen... fuehl mich aber trotzdem einigermassen wohl.

Ich lebe in Italien, da geht man nicht staendig zum CTG, habe am Montag nochmal Termin bei meinem FA.

ich hoffe auch dass die Kleine sich bald auf den WEg macht und nicht bis zum Schluss oder noch laenger drin bleiben will...

dir und allen anderen auch alles liebe!!!

lg Christina 37+3#winke

Beitrag von jacky.26 24.11.10 - 19:51 Uhr

Huhu :-)

Ja noch 1 Woche, dann ist unser Monat gekommen *juhu*

Mir geht es gut, Übungswehen und Senkwehen sind auch schon gut vorhanden ;-)

Ich habe bis jetzt 12 kg zugenommen und CTG habe ich alle 2 Wochen bei der Vorsorgeuntersuchung.

Endspurt :-)

Beitrag von mimia24 24.11.10 - 19:57 Uhr

Hallo,

mein Termin ist am 20.12. hoffe aber, wie bestimmt jede werdende Mama, dass die Kleine etwas früher kommt...;-)
Lt. meine FÄ vor 2 Wochen und letzte Woche lt. KH (Geburtsplanung), habe ich schon Wehen auf dem CTG und die Kleine liegt im Becken in Startposition, also die Zeichen stehen gut, aber das muss gar nichts heißen...Bei meinem Sohn war ich auch 9 Tage über dem Termin, als er zur Welt kam#schwitz

Hab auch ständig nen harten Bauch, so dass mir manchmal schon die Luft wegbleibt;-), aber es ist noch auszuhalten...
Hab an die 9 Kilo zugenommen und bin ganz froh, dass es nicht sooo... viel ist, hoffe das wird jetzt die letzten 3,5 Wochen nicht noch arg viel mehr!

CTG wird alles 2 Wochen beim Termin bei meiner FÄ gemacht!
Die Kleine war letzte Woche lt. KH ca. 2500g und 48cm...

Drück dir die Daumen für die Geburt!

Lg Michele mit Denis 3,5 Jahre und Prinzessin inside 37.SSW:-D

Beitrag von sabriina 24.11.10 - 20:03 Uhr

Hey...

ich hab genau am 24.12 mein ET...ich hoffe ja die Maus macht sich früher auf den Weg damit wir weihnachten vielleicht schon zu dritt verbringen können...das wär so toll#verliebt

Ich hab bis jetzt 13 kg zugenommen...
aber ich bin froh das ich kein wasser hab-bis jetzt *toi toi toi*

Hab leider im mom. sehr stark mit rückenschmerzen zu kämpfen..aber was solls...lange ist es ja nicht mehr :-)

Zum CTG gehe ich alle 2 Wochen wenn ich bei meiner Ärztin bin.
Und zwischen den Arzt terminen treff ich mich noch mit meiner Hebi.





Beitrag von babymaus81 24.11.10 - 20:24 Uhr

Hallo!!!

Unser ET ist am 19.12. und uns geht es eigentlich super.
Mir wurde vor zwei Tagen von meiner Internistin eröffnet, dass spätestens am 20.12. bei uns eingeleitet wird, da ich Schwangerschaftsdiabetes habe.......#schock das hat mich doch etwas geschockt!!!
Ich habe bis jetzt 6 Kilo zugenommen und bekomme immer Schimpfe deswegen......aber so ist das eben, wenn man an der geliebten Schokolade nur riechen und nicht reinbeißen darf :-(!!!

Das mit dem harten Bauch kenne ich sehr gut und habe das auch schon sehr lange. Ich muss noch 5 Tage Magnesium nehmen aufgrund dieser Kontraktionen, weil sie auf dem CTG alle 2 Minuten kamen und bis Anschlag gingen. Wir müssen deshalb auch zweimal pro Woche zum CTG.


Genießt noch die verbleibende Zeit mit Kullerbauch!!!!

Liebe Grüße von
Nicole + #schrei (37. SSW)

Beitrag von baby212 24.11.10 - 20:31 Uhr

wegen 6 kg wirst angeschimpft? #schock
was soll ich dann sagen, habe schon 21 kg mehr :-(

naja so richtig geniessen kann ich es nicht mehr, aber trotzdem danke ;-)

lg