Buch gesucht... wer kann helfen?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von osdream 24.11.10 - 19:48 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nun seit einer Stunde bei Dr. Google rauf und runter gesucht habe, versuche ich mal hier mein Glück.

Ich suche eine Buch. Ich habs gestern im Auto gehört. Da wurde es bei einem Radiosender vorgestellt. Ein Diplomat hat ein Buch geschrieben zum Thema Wirtschaftsmärkte. Wie die subventionierten Produkte der westlichen Welt die Märkte in den Entwicklungsländern kaputt machen. In dem Buch sind viele Länder beschrieben, wie sich die Öffnung der Märkte dort ausgewirkt haben und das China zB seine Märkte nicht geöffnet hat und so die steigende Armut versucht zu verhindern.

Kennt von Euch jemand das Buch? Es soll sehr meinungsneutral geschrieben sein und gut mit Fakten belegt sein.

Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen kann!

Lg ANKE

Beitrag von ajl138 24.11.10 - 19:54 Uhr

Hallo,
ich habe keine Ahnung welches Buch du meinst,aber hast du schonmal auf der Homepage des Radiosenders geguckt?
Wenn das nicht hilft schreib dem Sender doch eine E-Mail,und frag so nach.
LG

Beitrag von osdream 24.11.10 - 20:15 Uhr

Ja hab alle in Frage kommenden Radiosender schon durchsucht. Weiß nur nicht mehr, welcher Sender es konkret war. Ich fahre immer eine Stunde pro Strecke und dann klicke ich immer durch die Sender und bei dem Thema blieb ich hängen. Als der Beitrag zu Ende war hab ich weitergeklickt. Dachte ich finde über Google das Buch später wieder.

Gibt es eine Internetseite, wo ich alle aktuellen Diplomaten sehe? Der Name müsste so ähnlich wie John Bayner oder so sein.

LG

Beitrag von osdream 24.11.10 - 20:23 Uhr

oh man... das war eine Suche! Aber ich habs gefunden. Juhuuuu!

Falls es Dich interessiert, dann hier der Link:

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kritik/1325012/

Schönen Abend Dir noch!

LG