HILFE, mein Bauch vibriert !!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luana22 24.11.10 - 19:49 Uhr

Hallo

hatte heute mittag schonmal geschrieben das ich meinen Krümel (20 Woche) gestern schon nur ganz wenig und heute noch gar nicht so wirklich gemerkt habe. Die Tage davor war er super Aktiv.
Das einzige was ich heute zwischendurch immer mal merke wenn ich mich ruhig hin setzte oder lege, das mein Bauch so ganz leicht innendrin, wie vibriert, oder ziettert, aber nur leicht. Das aber eine ganze Weile.
Kennt das jemand von euch?
Mache mir langsam schon ein bißchen Sorgen, warum ist es ansonsten so ruhig in meinem Bauch#schwitz?

Beitrag von kerstini 24.11.10 - 19:52 Uhr

Also das mit dem zittern kenn ich nicht. Aber ich glaube kaum das es etwas schlimmes ist.

Aber das dein Krümel ruhig ist, ist völlig normal! Die haben noch soooviel Platz in dieser Woche und schlafen auch fast den ganzen Tag! Nur keine Panik.
Ich war sogar mal beim Doc, hab ihn nicht gespürt und auf dem US konnte man genau sehen wie sie sich gedreht und geboxt hat. Alles völlig normal! #winke



Kerstin mit #stern Madita & #sternLeo *08.09.09+ #stern12.SSW und Ida 32.SSW #verliebt

Beitrag von cloclo 24.11.10 - 20:33 Uhr

Hallöchen,
Keine Panik, dieses Zittern hatte ich in meinen 3 Schwangerschaften. Hab zwar vergessen was es genau ist, aber alles okay und normal. Habe ich auch jetzt schon in der 18SSW und kann bis am Schluss so manchmal kommen und geht dann wieder. Ist wahr es macht schon Angst. Ist wirklich wie ein zittern, als ob das Kind zittern würde, aber da ich diese ja schon in meinen 2 ersten SS hatte und die Artze damals (vor 10 Jahren mich aufgeklärt haben) weiss ich jetzt dass dies normal ist und mache mir auch keine Sorgen mehr mit meiner 3ten SSW. Würde mich aber nochmals wundern was es genau ist (Die Muskeln oder das Kind) Weiss es nicht mehr, aber werde mal meine FA fragen wenn ich es nicht vergesse. LG Claudia