bekommt man elterngeld wenn man nur auf 400€ basis arbeitet???

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von biggi23 24.11.10 - 20:03 Uhr

Hallo zusammen,
erst mal so zur info,
ich habe 2 kinder 5 jahre und 16 monate alt.
mein mann ist berufstätig und ich arbeite auf 400€ basis abends.
mehr schaffe ich leider nicht aus zeitgründen.

wie würde es jetzt aussehen wenn ich nächstes jahr noch ein kind bekommen würde, würde ich dann mutterschaftsgeld und elterngeld bekommen.
oder eher nicht??

lg biggi

Beitrag von tragemama 24.11.10 - 20:15 Uhr

Ja, beides.

Beitrag von biggi23 24.11.10 - 20:18 Uhr

ich danke dir :-D

habs gerade selber gefunden. zumindestens sagt der elterngeldrechner das ich was bekomme.

lg biggi