Geschenk für Erzieherinnen - 3 Erzieherinnen - 8 Eltern

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mama2012 24.11.10 - 20:03 Uhr

Hallo zusammen,

bin dieses Jahr im Elternbeirat der Kleinkindergruppe unseres Sohnes.
Bei uns ist es üblich das für die Erzieherinnen gesammelt wird.
Es hängt immer eine Tasche mit Sparschwein und Karte bei einem Kind - oder die Sachen liegen im Turnbeutel.
Bei der Gruppe unserer Tochter (2 Erzieherinnen und 24 Kinder) werden meist 2 Euro gegeben. Der Beitrag ist immer freiwillig.

Nun frage ich mich gerade was ich für die 3 Erzieherinnen unseres Sohnes besorgen soll. Es sind ja gerade mal 8 Elternteile. Da kommt ja nicht wirklich was zusammen.

Über jede Idee wäre ich total dankbar.

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von pimpf1 24.11.10 - 23:19 Uhr

Eigentlich geht's da ja nur um eine kleine Aufmerksamkeit. Das könnte doch z. B. ein weihnachtlicher Tee sein, nett verpackt. Kostet nicht viel.

Oder es erklären sich Mütter/Väter bereit, ein bisschen "kreativ" tätig zu sein und es werden Weihnachtsplätzchen gebacken - z. B. Buttergebäck oder ähnliches in Buchstabenform, jede Erzieherin bekommt ein Dose mit einer Zusammenstellung von Buchstabenplätzchen, so dass sie alle ihre Lieben, die sie bestimmt zum "Fressen gerne hat" :-) in der Dose mitnehmen kann :-D. Netter Text dazu, das sollte doch passen.

Sowas in der Art...

LG,
pimpf

Beitrag von mama2012 25.11.10 - 08:56 Uhr

Hallo,

vielen Dank für deine tolle Idee