SS-Anzeichen in der 7.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mutterschatz 24.11.10 - 20:16 Uhr

Hallo zusammen,
bin neu hier und in der 7.SSW (6+2). Hatte gestern FA-Termin, wo "nur" Fruchthöhle und Dottersack zu sehen war. Hab irgendwie Panik, dass sich nie ein Herzschlag entwickelt!!! Habe auch fast keine SS-Anzeichen: Keine Übelkeit, nur etwas müde und ab und zu ganz wenig Brustspannen (die Brustwarzen sind eher ab und zu empfindlich). zwischendurch spüre ich gar nichts!!!
Ist das normal? wie war es bei euch?
Habe Panik mein Krümelchen zu verlieren. Kann oft an gar nichts anderes denken!#zitter
Danke fürs Zuhören!
lgmuttschatz

Beitrag von funkeline1976 24.11.10 - 20:22 Uhr

Hallo, ich habe auch keine Anzeichen, außer die von dir beschriebenen sowie ein Ziehen im Bauch. Genieß es, dass es so ist.

Laut meiner FA ist das in der SSW völlig ok. War bei mir letzte Woche auch so. Gestern war in der 8. SSW das Herz und ein 0,5 cm kleines Embryo zu sehen.

Also.... Geduld....

Beitrag von wartemama 24.11.10 - 20:24 Uhr

Ich würde mir keine Sorgen machen; es wird schon alles in Ordnung sein. Ich bin in der 9. SSW und habe auch so gut wie keine Anzeichen. Freuen wir uns lieber darüber! :-)

Ich war 5+6 das erste Mal bei der FÄ; sie konnte die Fruchthöhle und den Dottersack sehen - noch keinen Herzschlag.

LG wartemama

Beitrag von esch15 24.11.10 - 20:24 Uhr

hallo,
ich bin auch in der 7.ssw, et ist am 19.7.11 . mir geht´s genau wie dir..... keinerlei anzeichen!!!! ist ja eigentlch auch ganz gut so.aber es macht einem auch etwas angst, da hast du recht. in meiner 1. ss hatte von der 9. -12. ssw etwas übelkeit, danach auch nie wieder was. war super-fit bis zum letzten tag.

wird schon ;-)
esch15 mit jt 18 mon + 7.ssw

Beitrag von schatzi2005 24.11.10 - 20:26 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur ss#herzlich


Mach dich doch nicht verrückt. Vertraue auf dich und deinen Körper. Es wird sicher alles gut gehen und was die Anzeichen angehen, hatte ich auch keine... dachte auch immer es sei irgendwas nicht in Ordnung. Und doch bin ich wie du sehen kannst schon in der 35ssw.

Beim nächsten fa Termin wirst du sicher das Herzchen schlagen sehen. Ich wünsche dir viel Glück.#klee


LG schatzi + Bauchprinz 35ssw#verliebt

Beitrag von adlina 24.11.10 - 20:27 Uhr

Ich verstehe das total. Mir geht es ähnlich, warte auch auf den Herzschlag nächste Woche...

Wann hast denn den nächsten Termin?

Wir müssen uns wohl in Geduld üben und unserem Körper und dem Krümmel wohl vetrauen lernen.

#winke

Beitrag von desi87 24.11.10 - 20:37 Uhr

hey
ich habe bis auf ca 2 wochen keine Anzeichen außer ab und zu ziehen im Unterleib.
Mach dir keine Sorgen wegen Herzschlag das wird schon ich war bei 5+5 beim Arzt da hat man zwar den zwerg schon gesehen mit Herzchen (habe das noch gar nicht erwartet) aber mein Arzt hat auch ein ganz neues Gerät und das haben die meinsten Ärzte noch nicht also Kopf hoch das Herzchen siehst sicher bald schlagen!!

lg
Drück dir ganz fest die Daumen

Beitrag von kitti27 25.11.10 - 07:44 Uhr

Hu hu, ich bin erst.... Hm...., ich weiss gar nicht so genau ( war am Sonntag überfällig ) ist das dann 4+4? Habe jedenfalls nächsten Dienstag den 1. Termin, und denke, da wird man fast nichts sehen!
Bin froh, wenn das Herzchen schlägt, dann bin ich sicher was ruhiger!

Kitti

Beitrag von biggi02 25.11.10 - 08:21 Uhr

Guten Morgen,

in meinen beiden SS ging es mir super.
Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Jetzt bin ich wieder schwanger, war bei 6+1 das 1. mal bei meinem FA und das Baby war zeitgerecht entwickelt und das #herzlich schlug.
Seit Sonntag ist mir dauerübel,ich muß mich nicht übergeben aber mir ist nur noch schlecht.
Hoffentlich geht das bald wieder vorbei.

Mach Dir keine Gedanken, man braucht keine SS-Anzeichen damit alles in Ordnung ist.
In meiner 2. SS sah man den Herzschlag erst bei 7+1 SSW.

LG, Biggi mit Tobias, Julian und Püncktchen 7+4 SSW