Wie komplett von Facebook abmelden ohne wieder zu regestrieren

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von truli 24.11.10 - 20:29 Uhr

Möchte gerne weg von Facebook auch nicht mehr regestriert sein,nur wo mus ich da drauf klicken,werde wahnsinnig,alles schon probiert?Danke Lg Sandra#pc

Beitrag von superschatz 24.11.10 - 21:20 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß geht das nicht, du kannst nur jegliche Daten von deinem Profil löschen und den Account "pausieren".

LG
Superschatz

Beitrag von truli 24.11.10 - 21:39 Uhr

Das habe ich auch schon gemerkt,finde es aber echt doof,das man da garnicht rauskommt,auch wenn ich was deaktiviere oder löschen will,nimmt er es nicht an,echt voll komisch,da steht was von deaktivieren und wenn ich drücke,passiert nichts.Danke Dir Lg sandra

Beitrag von susen2010 24.11.10 - 22:05 Uhr

Bei Facebook kann man sich nie komplett löschen! Ein Grund, weshalb ich mich dort nie angemeldet habe.

Beitrag von brausepulver 24.11.10 - 23:40 Uhr

Klar geht das :-)

Hab das gerade mal mit dem account meines Mannes gemacht, der den eh löschen wollte. ;-)

Beitrag von brausepulver 24.11.10 - 23:35 Uhr

uhu

es gibt online einige anleitungen dazu. Probier es mal hiermit:

http://www.bahamut-online.net/gummizelle/386-anleitung-facebook-konto-endgueltig-loeschen.html

LG

Beitrag von purpur100 24.11.10 - 23:40 Uhr

Quellle: http://www.facebook-account-loeschen.de/

bei facebook einloggen und

1. Im Menü unter "Konto" den "Hilfebereich" auswählen.
2. Unter "Facebook verwenden" auf "Profil" klicken.
3. Im nächsten Schritt unter "Profil" auf "Kontoeinstellungen" klicken.
4. Dann wählt man "Ich möchte mein Konto dauerhaft löschen."
5. Nun findet man einen Erklärungstext, der den Unterschied zwischen Deaktivieren und Löschen erläutert. In diesem befindet sich, recht gut versteckt, ein weiterer Link: "Wenn du dein Konto dauerhaft ohne die Möglichkeit der Wiederherstellung löschen lassen möchtest, melde dich auf deinem Konto an und klick hier um deine Anfrage zu senden." Man muss auf das Wort "hier" klicken, um auf eine weitere Seite zu gelangen.
6. Auf der nun sich öffnenden Seite steht oben "Mein Konto löschen". Dort befindet sich eine Schaltfläche "Absenden". Anklicken und der Prozess zur Löschung des Facebook Accounts ist eingeleitet.
7. Weiterhin haben User berichtet, dass es erforderlich ist den Account ab dieser Anfrage 14 Tage nicht mehr zu öffnen.
Jegliche Interaktion mit Facebook bewirkt eine Stornierung zum Antrag der Löschung. Empfohlen wird außerdem alle Browserverläufe und Cookies zu löschen um die Risiken zu minimieren aus Versehen den Account zu nutzen – auch auf das iPhone und Apps achte, die auf Facebook zugreifen. Wichtig ist nämlich zu beachten, dass der Account nicht mit dem Absenden gelöscht ist, sondern erst einige Zeit später!