Plätzchenrezept für "Massenproduktion" gesucht, einfach + schnell !?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ruebe74 24.11.10 - 20:50 Uhr

Hallo Ihr,

ich brauche das ultimative Plätzchenrezept, mit dem ich schnell und einfach eine größere Menge Plätzchen herstellen kann. Hautpsache lecker ! #mampf
Möglichst keine Ausstech-Sachen, das dauert bei mir immer so ewig ....

(Wir haben eine Plätzchen-Verkaufs-Aktion vom Kindergarten.)

Ich freue mich auf viele Tipps !

Danke + LG
ruebe74

Beitrag von brietta1971 24.11.10 - 21:08 Uhr

Hallo, hier meine ultimativen leckersten und schnellsten Kekse der Welt.

http://www.chefkoch.de/rezepte/328791115505688/Chocolate-Chip-Cookies.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/864141191930036/Kinderriegel-Cookies.html

Bei Rezept 1 doppelte Menge und 3 Tafeln Schokolade, so mach ich das immer.

Gutes gelingen :-).
LG brietta

Beitrag von schwarze-sonne 24.11.10 - 21:28 Uhr

Hallo!

wir haben gestern diese gemacht:

300gr Mehl
200gr. Butter
100gr. Zucker
1Ei
1vanillezucker

Hab etwas mehr Mehl genommen, aber die waren super lecker#mampf

LG

Carina

Beitrag von my.jessi 26.11.10 - 19:11 Uhr

Hallo

ein Rezept kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber das mit dem Ausstechen ist mir auch immer zu lästig. Ich hab so ein Teil, weiß nicht wie es heißt, da ist unten so ein gewelltes Rad dran. Damit fahr ich über den ausgerollten Teig und mach dann Rauten oder sowas. Geht deutlich schneller als Ausstechen. Ist natürlich auch nicht so schön aber dem Geschmack ist's egal!