Ab wann wächst der Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von funkeline1976 24.11.10 - 20:56 Uhr

Huhu,

mein Mann fragte mich heute, ab wann denn der Bauch wächst. Diese Frage konnte ich ihm gar nicht beantworten.

Ich kann mir vorstellen, dass es bei jedem unterschiedlich ist.

Wie war/ist es bei euch?

Gibt es SS-Hosen denn eigentlich in unterschiedlichen Weiten je nachdem wie rund mein Bauch ist?

Ich bin erst in der 8. SSW und muss deshalb so blöd fragen.

Jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten

Lg

Beitrag von ladyphoenix 24.11.10 - 21:00 Uhr

Hi :-)
also es ist unterschiedlich. Ich hatte damals schon im 4. Monat eine Kugel weil ich viel Fruchtwasser hatte und meine Gebärmutter schneller wuchs als mein Würmchen. Meine Schwiegermutter hat man ihre Schwangerschaften erst zum Schluss angesehen und meine Mutter hatte ab dem 6. Monat n Bauch, der dann aber rasend schnell wuchs.
Bei Umstandshosen hast du meist ein verstellbares Bundgummi drin, du musst also nicht bei jeden neuen 5 cm eine neue Hose kaufen.

Liebe Grüße
LadyPhoenix

Beitrag von natascha88 24.11.10 - 21:02 Uhr

Bei mir war es so ab der 14.Woche - etwa. Da hat man dann nackt etwas gesehen.
Aber selbst in der 21.Woche hat man es angezogen nicht unbedingt gesehen - auf meinen Hochzeitsfotos zu dieser Zeit, erkennt man es kaum.
Und auch im 7.Monat wurde mir nicht geglaubt, das ich schwanger bin (war aber Winter und ich hatte nen Mantel an).

Ist individuell - und ich freu mich jetzt schon wieder auf meine Kugel ;-)

LG,
Natascha mit Lukas (20mon) und #ei 5+6

Beitrag von mamavonyannick 24.11.10 - 21:09 Uhr

hallo,

ich bin mit dem 2. schwanger und jetzt in der 18 ssw. beginnt der Bauch zu wachsen. Wie das bei der ersten SS war, kann ich aber nicht mehr genau sagen.

vg, m.

Beitrag von dani. 24.11.10 - 21:11 Uhr

hi,

also bei mir sieht man seit der 14. woche eine kleine wölbung. bin natürlich total happy drüber. erst heute haben wir wieder ein neues bild gemacht. man merkt das so im normalen alltag gar nicht aber dann auf fotos... (siehe VK)

wenn natürlich klamotten düber sind, würde andere nicht sofort darauf kommen, es sei denn sie kennen mich gut... aber ich weiß es nun und das reicht mich erstmal. ;-)

lg dani

Beitrag von mama-von-marie 24.11.10 - 21:18 Uhr

Ich hatte vor der 25.Woche keinen Bauch, auch heute ist es eher
ein MINI-Baby-Bauch.

LG
m-v-m, 30.SSW

Beitrag von jessi201020 24.11.10 - 21:26 Uhr

#roflalso manchmal wächst er auch gar net looooool#rofl#rofl

#rofl
bin das beste lebende Beispiel#rofl und bereits in der 30 SSW




#winke

Beitrag von minikruemelchen25 24.11.10 - 22:09 Uhr

Hallo Funkeline,

in meiner ersten SS ist er so langsam zwischen der 12. SSW und der 16. SSW sichtbar für andere geworden. Selbst sieht man meist eher ne leichte Wölbung. Na und jetzt in der 2. SS hat man erst ab der 20. SSW was gesehen....endlich ;-)

Also seid bitte nicht ungeduldig, wenns nicht so schnell sichtbar wird, de Bauch wird dir noch früh genug "im Weg" sein #rofl (so geht es mir nämlich jetzt schon)

LG und ne schöne Kugelzeit

Kathy und Krümeline (28+0)#winke