An die Outdoor Mamis! ;-)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nadoese 24.11.10 - 21:10 Uhr

Hallo,
was tragt ihr draußen? :-D
Bin auf der Suche nach warmer, moderner Winterkleidung!
Welche Schuhe, welche Jacken tragt ihr?
Freue mich über Tipps!
:-)

Beitrag von minx 24.11.10 - 21:35 Uhr

#kratz meinst du jetzt mich als Mami oder die Kiddies? Also unsere kleine hat einen Skianzug von Finkid, und auch eine wasserdichte Jacke von Finkid, bei der man die Fleecejacke herausnehmen kann. Ich hingegen trage meist Mammut. Schuhe haben wir von GoreTex, auch wasserdicht. Wenn es richtig kalt wird und es arg schneit gibt's noch richtige Schneestiefel. Alles nicht ganz billig, ich weiss, aber grad bei Outdoorkleidung lege ich auf Qualität grossen Wert.
Hoffe das hilft.

Beitrag von nadoese 25.11.10 - 07:15 Uhr

Danke, ich meine mich! :-D Der kleine ist auch eingekleidet mit Finkid. Danke...:-)

Beitrag von maschm2579 25.11.10 - 09:46 Uhr

Huhu,

ich habe eine Skijacke von C&A und einen Mantel von G-Star. Demnächst kaufe ich mir eine Jack Wolfskin Doppeljacke.
Wenn es richtig richtig kalt wird habe ich einen Reitoverall. Der ist super warm und hält alles aus.

Tja und Schuhe suche ich noch. Habe jetzt ein paar Boots bei Raifeisen gesehen. Mir gefallen aber auch Kamik (zum schnüren) und die Canadian Boots und Sorel Stiefel.

lg Maren

PS: und natürlich ne dicke SKihose die man über die Jeans ziehen kann

Beitrag von nadoese 25.11.10 - 07:40 Uhr

Bei Mammut sehe ich grad gibt es sooo viele Sachen...welche Jacke hast du?