ab welchem monat nimmt man buggy???

und braucht diese liegewanne (wie ist der fachbegriff!?) nicht mehr???

daaanke und liebe grüße!
#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Im Idealfall ab dem Zeitpunkt wo dein Baby sitzen kann, nimmst du die Wanne nicht mehr ;-) viele Wannen sind aber zu klein und daher müssen die Babys leider früher in den Sportwagen umziehen.

Einen Buggy auch ab dem Sitzalter ;-) auf Grund der schlechteren Federung wollen wir aber im ersten Jahr auf einen Buggy verzichten.

2

Die Wanne ab Geburt und den Buggy frühestens wenn das Baby stabil sitzen kann.

3

So ein halbes Jahr sollte die Softtragetasche mindestens passen, im Sommer hab ich sie aber eh raus genommen, weil es einfach luftiger war im Kiwa- sie lag dann aber trotzdem, bis sie 10 Monate war und eigenständig sitzen konnte.

4

Hallo,

Lara ist nun 16 monate alt und wir haben garkeinen Buggy, wenn sie gefahren wird, dann weiterhin im KiWa mit Sportaufsatz, seh es nicht ein, wenn ich so nen tollen KiWa hab, nochmal was zu kaufen.

Wir hatten ne feste Wanne, da lag Lara drin bis sie 6 1/2 Monate war, dann war die zu eng im Winter mit Fußsack etc. Dann lag sie im Sportaufsatz, und mit 7 Monaten hat sie sich hingesetzt, durfte dann also auch teilweise aufrecht sitzen, hätten die Wanne also tatsächlich nicht viel länger gebraucht.

Normal sollten die Kleinen FLACH liegen, bis sie sich alleine hinsetzen können, also auch im Sportaufsatz den komplett unten lassen, auch wenn die Kleinen dann irgendwann nimmer mögen. Ich habe Lara lieber mal auf den Bauch gelegt, wenn ihr das andere zu langweilig war.

LG Simone

5

Hallo,

wir haben jetzt umgebaut: Mausi ist 9 Monate und faehrt nun Sportwagen ;-)

Ob wir uns jemals einen Buggy kaufen werden, weiss ich noch nicht. Ich hoffe eigentlich, dass ich mit dem Kiwa-Sportwagenaufsatz gut hinkomme.

LG
Ivonne