was zahlt ihr im monat an Versicherungen?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von tatjana1981 24.11.10 - 21:24 Uhr

Hallo,
bei uns war gerade der Versicherungsvertretter wir haben alles mal zusammen gerechnet.........
Hausrat, Haftplicht, Glas-Sturm- Wasser- Elementarversicherung, Bu, Rechtschutz, 2 Autos, Kinder Unfall, Paar Unfall.
und kommen zusammen auf 400,-€ !!!
Jetzt würde mich mal interessieren ob wir überversichert sind?? Oder habt ihr auch soviele Versicherungen und zahlt auch so viel?
Vielen Dank
Tatjana#winke

Beitrag von r.le 24.11.10 - 22:02 Uhr

Hallo Tatjana,

Versicherungen sind ja eine recht individuelle Sache und abhänging vom persönlichen Sicherheitsbedürfnis, bzw. dem Grad der Vollkaskomentalität.

Ich persönlich habe das abgedeckt, was in meiner Situation existenzbedrohend sein kann: Haftpflicht, Wohngebäude, (Risiko)Leben, Familienunfall und BU.

Letzteres sehe ich mittlerweile skeptisch, da zur Erhaltung des jetzigen Lebensstandards die Beiträge nicht mehr tragbar wären.

Gruß

Ralf

Beitrag von giftzwerg01 24.11.10 - 22:53 Uhr

Hallo!

Finde ich viel. Wir haben auch sehr viele Versicherungen, weil ich selbst in einer tätig bin, wir haben auch 2 Autos + 1 Wohnmobil. Wir kommen auf 270 EUR monatlich zuzüglich Altersvorsorge.

LG

Beitrag von anna031977 24.11.10 - 22:59 Uhr

Hausrat
Vollkasko und Haftpflicht für zwei Autos
Unfall
BU
Haftpflicht
Feuer, Sturm, Hagel, Leitungswasser für Doppelhaushälfte

2700 im Jahr

225 im Monat

lg

Beitrag von sonne_1975 25.11.10 - 00:29 Uhr

Altersvorsorge nehme ich mal raus.
Wir haben Haftpflicht, Unfall für 4 Personen, Hausrat, Glas, Rechtschutz, das sind ca. 50 EUR im Monat.
Dann noch 2 Mal BU für ca. 70 EUR im Monat (weiss jetzt nicht auswendig).
Ein Auto: 440 EUR im Jahr (Haftpflicht plus Vollkasko), das sind ca. 37 EUR.

Zusammen also 157 EUR.

Gebäudeversicherung zähle ich jetzt nicht dazu, das gehört zum Haus.

Beitrag von manavgat 25.11.10 - 10:13 Uhr

Wenn Du eine Auskunft willst, dann musst Du einzeln einstellen, was zu welchem Betrag versichert ist. Entscheidend ist bei vielen Versicherungen das Alter der versicherten Person, die Versicherungssumme etc.

So kannst Du nur die Glaskugel befragen.

Gruß

Manavgat

Beitrag von hauke-haien 25.11.10 - 11:30 Uhr

Du hast noch ein paar vergessen:

Krankenversicherung
Pflegeversicherung
Arbeitslosenversicherung
Rentenversicherung