An die Flaschenmamis

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von electronical 24.11.10 - 21:34 Uhr

Hallöle

Füttert jemand von euch die 1er?
Wenn ja, musste euer Baby nach der Milch mehr drücken?
Mein Kleiner bekommt ab heute abends und nachts die 1er und er hat vorhin direkt nach der Milch geweint und dolle gedrückt. Aber nich lange. Jetzt schläft er...
Kennt ihr das??

LG Electro mit Ben im Arm (28Tage)

Beitrag von aleasmama 24.11.10 - 21:38 Uhr

Ich würde versuchen ihm über Tag zunächste eine Flasche 1er anzubieten um dann zu sehen, wie er es verträgt. Gleich abends und nachts 1er füttern kann, bei Unverträglichkeit, ungemütliche Nächte bedeuten ;-)

Till Jaden hatte weder die Pre noch die 1er von Bebivita vertragen. Ich habe gedacht, mir würde ein kompletter Zoo durchs Wohnzimmer/Schlafzimmer trampeln. Jetzt mit Milumil ist es besser.

Beitrag von electronical 24.11.10 - 21:44 Uhr

Danke...
Ja mal sehen wir er die 1er verträgt..
Ein kompletter Zoo?? Weil er so geschrien hat oder warum?
Wie hast du gemerkt, dass er die Milch nicht verträgt?

LG

Beitrag von aleasmama 25.11.10 - 08:57 Uhr

Guten Morgen,

er hat viel und laut gedrückt, geknurrt, gequiekt...er war weinerlich und wirkte unzufrieden.

Beitrag von romana1984 24.11.10 - 21:44 Uhr

Darf ich fragen warum du das 1er fütterst??

Wird dein kleiner mitn Pre nicht satt??

Beitrag von electronical 24.11.10 - 21:50 Uhr

Ja er wird nicht satt und schläft unglaublich unruhig...Kommt auch tagsüber nicht zur Ruhe.

Beitrag von eklis1974 25.11.10 - 06:40 Uhr

Cara bekommt die 1er von Bebivita. Vorher hat sie pre bekommen, wurde aber nicht richtig satt und war dadurch immer unruhig.
Wir haben jedes 2. Fläschchen durch die 1er ersetzt für 2 Tage um zu schauen wie sie sie verträgt.
Wir machen in jedes 2. Fläschchen eine Messerspitze Kümmel-Fenchel-Anistee rein, das scheint ihrem Bauch echt gut zu tun.