Super Besuch - Tratschen ist so schön

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tessy25 24.11.10 - 21:51 Uhr

Hallo Mädels,

gleich vorweg, ja, man könnte in der Zeit, in der man tratscht was besseres tun und wichtig ist es auch nicht - aber ich las es euch trotzdem wissen:

Conni hat im Kindergarten so eine "Freundin". Die war jetzt schon 3 mal bei uns und freundlicherweise bringt sie immer Mama und Bruder mit. WIr haben Platz, also kein Problem. Jedesmal futtern uns die 3 die ganze Kaffeetafel leer und bedienen sich dann ungefragt (also die Kinder) an Kühlschrank und Obstschale.
Heute waren wir dort eingeladen, trafen um 16 Uhr wie verabredet ein und finden eine Mutter vor, die mit ihren Kindern erst mal Nudeln und Soße ißt. Uns hat man nix angeboten - auch nix zu trinken. Man hat uns quasi ignoriert! So gegen halb 5 war man dann fertig und die "Freundin" hat nur an Conni rumgemault. Sie will nicht mit ihm spielen, sie will das jemand anderes kommt, sie will malen, er bekommt keinen Stift - ich hatte 2 Kulis in der Tasche, mit denen haben dann meine Kinder gemalt, weil die Mama von der "Süßen" es nicht für nötig hilt, da mal einzugreifen.
In dem Stil ging es weiter, ich lass die Tratscherei jetzt und frage mich einfach, ob ich ein falsches Bild von Gastgeben und Gastsein habe..

Euch einen schönen Abend

Liebe Grüße
Tess

Beitrag von drusilia 24.11.10 - 21:56 Uhr

Bei uns bekommt jeder Essen, Obst, Trinken, Kaffee usw. angeboten. Wer (als Elternteil/Geschwisterteil) bleiben will darf bleiben. Und: Gastkinder werden genau so behandelt wie meine eigenen Kinder, sprich: sie bekommen genauso Ärger, werden genauso in den Arm genommen, bekommen genauso das Spielzeug.

Finde das Verhalten von der Mutter unmöglich.

Beitrag von ooojuleooo 25.11.10 - 07:12 Uhr

Dann kommt einfach das nächste Mal zu uns... Da fühlt ihr euch bestimmt wohler... :-p

Das ist ja wirklich unmöglich! #kratz

LG Jule

Beitrag von leerchen 25.11.10 - 10:51 Uhr

oh mann, was ist denn bei denen los?

ich würde mir einen zweiten besuch sparen#zitter

bei uns wird immer für das leibliche wohl aller gäste gesorgt. wenn ich keinen besuch will, dann darf ich niemanden einladen. vielleicht haben sie sich verpflichtet gefühlt weil sie bei euch zu gast waren und hatten eigentlich keine lust auf besuch.#kratz

schönen tag noch

leerchen