7 Jahre und Strumpfhose??

Hallo

Mein grosser fast 7 weigert sich so dermaßen Strumpfhosen oder so lange unterhosen (nennt man das so?) anzuziehen. Bei uns sind es grad 0 Grad und morgen soll es schneien . Er sagt aber keiner zieht so etwas an das ist peinlich...... Hmmm ich finde es echt eissig kalt und möchte nicht das er friert nur weil die anderen es vllt.Doof finden. Wie ist das bei euren Jungs in dem Alter so???

Danke schonmal

LG Anie

1

Mit 7 ist man wirklich zu groß für Strumpfhosen. Wie wäre es denn mit dicken Hosen?

2

Hallo,
wird er morgen stundenlang draussen sein? Max zieht schon seit Ewigkeiten keine Strumpfhosen mehr an. Leggings oder lange Unterhosen nur dann, wenn wir mit dem Schlitten oder zum spazieren lange draussen sind. In der Schule ist doch die Heizung an und dann ist total unangenehm, wenn man noch was unter Hose hat, oder? Ich kann es zumindest nicht ertragen und deswegen kann ich ihn gut verstehen.
LG,
Natalia

3

Einem 7 jährigen Jungen Strumpfhosen anziehen zu wollen finde ich eine Zumutung.

Mein 6 jähriger mag jetzt auch noch keine langen Unterhosen anziehen. Ich lass ihn auch, er ist nicht häufiger (eher seltener) krank als andere Kinder und wenn er friert wird er mir das sagen.

Ansonsten haben wir für den "richtigen Winter" coole lange Unterhosen und die zieht er dann auch an.

Wenn ich ihm eine Strumpfhose antragen würde, würde er mich glaub ich auslachen.

4

Ok Dankeschön!!! Bin immer viel zu besorgt um meine 2:)) Werde ihm dann nur dicke Hosen anziehen:)))

5

Hallo Anie!

Bei uns gibt es keine Strumpfhosen mehr, schon lange nicht. Ich hab die als Kind auch gehasst.

Mein Großer (auch 7, bald 8) zieht mittlerweile in der Schule eine normale Jeans/Outdoorhose drunter, und für den Schulweg eine Thermohose/Skihose drüber. Das machen fast alle Jungs aus der Klasse so. Ich kann verstehen, dass es den Kids MIT langer Unterhose zu warm ist unter der Jeans, und dass sie es megauncool finden würden, die Jeans auszuziehen und in Leggings/Strumpfhose herumzulaufen.

Die Alternative wäre eine coole Sporthose unter der Thermohose, irgendwas abgefahrenes von Addidas oder so. #schein

Mein Kleiner (5, bald 6) liebt aber seine Leggings. Und drüber (für den Schulweg, oder wenn sie rausgehen) zieht er auch eine Thermohose an, drinnen läuft er halt mit den (Baumwoll-)Leggings herum.

Ich kaufe die Leggings übrigens bei C&A (ich glaub 10 EUR für 2 Leggings), sinnlos, was teures zu kaufen, wir haben einen ziemlichen Schwund.

Also, ich hab ja viel Genörgel, aber wegen STRUMPFHOSEN gottseidank nicht. :-)

Schönen Abend!
Joulins

6

Ja, klar. Wer zieht schon mit 7/8 Jahren noch Strumpfhosen an. #augen Das ist doch Mädchenkram und uncool.

Meiner zieht Thermojeans und Kniestrümpfe an. Er hat nur einen Schulweg von 10 min. Da wird ihm dann nicht so schnell kalt. Mit Strumpfhosen oder Unterhosen drunter wird es ihm in der Schule viel zu warm. Das hielte er nicht aus. Und umziehen geht ja nicht.

Aber in der Freizeit beim Schlittenfahren und Schneetoben oder so, da zieht er auch mal eine Unterhose oder eine Jogginghose unter die Skihose.


LG Katja

7

hallo

der winter beginnt ja erst und ich finde es morgens manchmal irre kalt.
schau doch was dein sohn drunter ziehn mag, außer er gehört zu denen, die nicht frieren und kann gut so rausgehen ohne was drunter.


thermohosen sind ja auch gut sonst.
bei uns weiß auch keiner wer was drunter trägt, außer an sporttagen.
l.g.

8

Mein Sohn (8) hat einen Schulweg von 10 Minuten (also nicht sehr lang) und ist nach der Schule noch in der Betreuung (heißt 1Std. draussen spielen)

Ich lasse ihm dann die Wahl zwischen langer Unterhose und Schneehose wenns so kalt ist.
Er zieht die lange Unterhose ohne Murren an.
Er ist aber auch ein Infektasthmakind und weiß das er schnell krank wird.

Ich würde da nicht diskutieren, Hose an und Ende.

Und wiso peinlich? Wer sieht denn bitte die lange Unterhose?

Bye grizu99

10

Huhu,

also wenn ich von meinem Sohn ausgehe...der hat dieses Schuljahr Sport und Schwimmen, das wären dann schon zwei Tage an denen alle Klassenkameraden die lange Unterhose sehen ( also die Jungs).

Ich weiß gar nicht ob da bei uns was gesagt würde...glaub ich nicht so wie ich die Kinder hier kenne.

lg

Andrea

11

Mein Sohn hat auch Sport, aber er läßt sich wegen sowas auch nicht ärgern. Ihn interessiert das nicht. ;-)

weiteren Kommentar laden
9

Huhu,

da hat er ja auch recht bei *g* Jungs in Strumpfhosen sind uncool....und viele sehen das eben auch bei langen Unterhosen so.


Spaß beiseite..natürlich hat man als Mutter immer Angst das die Kinder zu kalt haben, da war ich nicht viel anders, aber mal ehrlich....Siebenjährige Jungs in Strumpfhose??? Ne das geht gar nicht.

Mein Sohn hat sich schon deutlich früher geweigert und ich habe ich natürlich auch gelassen.

Lange Unterhosen mag er nur im Tiefschnee oder bei starkem Frost, ansonsten trägt er Jeans und Kniestrümpfe. Ich achte meist darauf das er Winterjacken hat die gut über die Hüfte reichen und so ist ihm eigentlich immer warm genug.

lg

Andrea