12

Guten Morgen,

mein 7-jähriges Sohn zieht durchaus lange Unterhosen an, er will sich - seine Aussage - "ja nicht den A.... abfrieren" ;-)

Ausserdem ist der Papa da Vorbild, der trägt auch lange Unterhosen, zumindest wenn es richtig kalt ist und wir draussen sind ;-)

Lieben Gruß
Kirsten



14

Also ehrlich: Strumpfhosen zieht meiner nicht mehr an, seit er 5 ist! Und ich finde bei 0°C Strumpfhosen unter den Hosen auch überetrieben. Der kriegt ja die Motten im Klassenraum. Meine Kinder haben jetzt Kniestrümpfe an, ob sie sie hochziehen, bleibt ihre Sache. In den Pausen rennen die sowieso die ganze Zeit, da frieren sie schon nicht. Meine Kinder sagen mir aber auch, wenn ihnen zu kalt oder zu warm war.

Dein Kind ist kein Baby mehr, er wird schon sagen, wenn ihm wirklich kalt ist und allzu sehr einpacken musst Du ihn auch nicht mehr. Trägst Du Strumpfhosen unter Jeans?

15

Nein, das ist nicht so!

Was die Masse sagt geht uns sonstwo vorbei, alles unwissende, die sich an den Banalsten Dingen im Leben erquicken.

Mache ihn weiter stark, ansonsten lasse ihn doch Shorts darunter tragen.

LG,
Julia

16

meine sind 10 und 9 und ziehen strumpfhosen gerne an bei kalten wetter. finde nicht, das man mit 7 zu alt dafür ist.
lg conny

17

Du hast auch Mädchen, oder?

Hier gehts um Jungs.

18

Also bei uns stellte sich die Frage noch nie. Meine Kinder sind 7, 5 und 2. Ist es draußen kalt, kommt eine Strumpfhose drunter. Selbst meine Große hat da noch nie gemeckert. Alle ihre Klassenkameraden ziehen noch Strumpfhosen an, sollte es mal im Klassenraum zu warm sein, dürfen die Kinder die lange Hose auch ausziehen und mit der Strumpfhose da sitzen. Liegt vielleicht auch daran, dass wir hier im äußersten Norden wohnen und der Wind hier besonders morgens sehr kalt und schneidend ist.

Bisher sind meine noch für jedes Teil mehr, dass sie anziehen, dankbar. Wäre es anders, würde ich aber trotzdem auf Strumpfhose oder ähnliches bestehen, denn ich weiß, wie schmerzhaft eine Blasenentzündung ist.

19

Bei den Mädels glaub ich das gern, bei den Jungs wird das sicher anders sein.

Vor allem aber, kann man einer Blasenentzündug auch anders entgegen treten.

lg

Andrea

20

Wie gesagt, auch die JUNGS aus ihrer Klasse, die zwischen 6 und 7 Jahren alt sind, tragen bei dem Schietwetter ALLE noch Strumpfhosen und dergleichen. Ich seh es ja morgens immer, wenn die sich vor der Klasse ausziehen. Denen ist das in keinster Weise peinlich. Es sei denn, eine(r) hat ein Loch im Zeh :-p Aber dafür haben die ja alle Hausschuhe dabei.

Ich trete der Blasenentzündung gerne mit Warmhalten entgegen. Also mit warmer Kleidung für draußen, und warmen Getränken, wenn man wieder reinkommt.

Was ist denn, wenn den Kindern mal die Mütze peinlich wird? Soll man das auch durchgehen lassen? Ich glaube nicht.

LG, Ina

#herzlich

weitere Kommentare laden
21

Ich hatte über Strumpfhosen heute früh eine Diskusion mit meinem Sohn (7). Ich hab ihn diesen WInter zum ersten mal eine hingelegt. Als erstes hat er auf den Stundenplan geschaut und gesehen das er heute Sport heut. Da meint er geht weil sie ihn sonst beim Umziehen auslachen. Aber morgen will er sie anziehen, da sieht es keiner.

Er mag es sehr gerne warm, aber uncool will er natürlich nicht sein. Wir haben jetzt ausgemacht noch ein paar lange Unterhosen zu besorgen, die kann man wohl auch beim beim Sportunterricht ungestraft tragen. Die find ich zwar noch uncooler, aber er muss ja zur Schule damit.

23

Hallo,

also mein Sohn (7) zieht nicht so gerne lange Unterhosen/Strumpfhosen an, weil es ihm in den Klassenräumen dann zu warm ist. Die sind ja oft auch schon überheizt, so dass die Kurzen dann in Strumpfhose/langer U-hose, Hose, Stiefeln tierisch schwitzen.

Wenn er länger draußen ist , also unter dem Schneeanzug oder auch so unter der Jeans bei längeren Spaziergängen, zieht er tatsächlich gerne eine Strumpfhose an. Da läuft er dann anschließend auch gerne im Haus mit rum...

Ich glaube, da stehe ich jetzt ziemlich alleine da, aber es ist tatsächlich so. Muss natürlich dunkelblau oder oliv sein und bloß nicht nach Mädchen aussehen, aber ansonsten trägt er gerne Strumpfhosen....

LG
S.

24

Hallo,
unser Großer ist und zieht schon ewig keine Strumpfhosen mehr an.
Er hat lange Unterhosen mit Spiderman und Cars drauf, die zieht er an, wenn es richtig kalt ist. Momentan reichen ihm aber noch Kniestrümpfe und normale Jeans, manchmal hat er eine Thermohose an. Ich denke, wenn es richtig kalt ist, wird er wohl seine Schneehose über eine normale Hose anziehen und die dann vorm Unterricht ausziehen. Das haben wir im KiGa schon immer gemacht.
Seine Klassenkameraden (Zwillinge) sind bereits sieben und ziehen noch Strumpfhosen an. Gelacht hat da wohl keiner, aber unser Großer erzählte das zuhause und meinte nur, daß Strumpfhosen "Babykram" wäre. Vor allem lassen diese beiden Jungs die Strumpfhosen beim Sportunterricht an und ziehen eine kurze Hose drüber #augen. Sehr merkwürdig!
LG,
Martina75

25

Ich frag mich ehrlich gesagt, was das Gezeter um eine Strumpfhose hier soll: was ist dann mit Unterhemden, die sind doch genauso verschrien.
Lass ihn doch frieren, irgendwann merkt er, daß auch andere Jungen im Winter Unterhosen und Co. tragen.
LG elfe

26

Ich find's herrlich, wie sich manche Mütter hier echauffieren - also hier mal ein kleiner Gegenentwurf: MEIN Sohn ist auch 7 und er zieht völlig kommentarlos und ohne zu zögern Strumpfhosen oder Leggins oder sonstwas unter seine Jeans an - ohne ist ihm nämlich schlicht und ergreifend zu kalt. Ich habe noch nie gehört, daß ihn deswegen jemand gehänselt hätte, die anderen Jungs in seiner Klasse haben glaube ich auch teilweise Strumpfhosen an und selbst wenn nicht - Gruppendruck hin oder her, aber man muß ja nun nicht ALLES mitmachen bzw. nicht mitmachen. Ich hätte keine Lust, daß mein Sohn sich ne Blasenentzündung oder sonstwas holt, nur weil er sich nicht vernünftig für den Winter anzieht. Da gibt's bei uns gar kein großes Gerede. Ach so, übrigens: ich bin 43 und ziehe auch Strumpfhosen an im Winter und mir ist es völlig egal, was andere darüber denken. ;-)

29

Ich denke dann ist das was anderes...dann sieht deiN Sohn es ja bei euch das ihr Leggins oder Strumpfhosen im Winter anzieht.

Macht aber von uns hier keiner, es sei denn wir sind im Schneeunterwegs ( also nicht nur kurz sondern richtig mit Hund oder Schlitten etc.) dann ziehen wir alle lange Thermounterwäsche an.


Im Übrigen ist die hier so oft herbei gezogene Blasenentzündung kein Argument.

Mein Sohn ist 9 und hatte noch nie eine, ich ( habe mich auch früh geweigert bei den ersten kühleren Tagen eine Strumpfhose zu tragen) hatte meine erste mit 26. Mein Mann hat so lange er denken kann keine Strumpfhosen angehabt und hatte bis heute keine...er ist 47. Und so kenne ich noch viele Beispiele.

So lange die Kinder das selber ok finden ists doch toll wenn sie Strumpfhose tragen.

lg

Andrea

31

Herrlich, diese Diskussion - eigentlich völlig überflüssig, macht aber irgendwie Spaß...;-). Again, hab's schon weiter oben geschrieben: THERMOunterschwäsche ist ja nun weiß Gott auch nicht der coole Oberhit, ehrlich gesagt ich finde es gibt kaum was Spießigeres...höchstens noch "Feinripp" von Schießer. Wir ziehen die Dinger aber natürlich auch an - ist mir nämlich wie gesagt wirklich egal was andere darüber denken. Und wenn Dein Sohn noch keine Blasenentzündung hatte kann er sich glücklich schätzen und ihr auch. In der Tat macht es aber eben doch Sinn, gerade die Nierengegend vor Kälte zu schützen. Aber das muß jeder machen wie er meint. Mein Sohn lässt sich Gott sei Dank nicht so leicht von anderen bequatschen, der zieht sein Ding durch und gut ist. :-p