Was bei diesem Wetter mit 2-jährigem draußen machen???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von engel7.3 24.11.10 - 22:17 Uhr

Hallo,

habe mir fest vorgenommen, jeden Tag mind. ne halbe Stunde - Stunde mit meinem Kurzen rauszugehen, damit er frische Luft bekommt. Er geht bis 15.30 Uhr in die Kita, da gehen sie bei diesen Temperaturen auch kaum raus.

Was macht ihr bei ca. 1 Grad mit Euren Kleinen draußen?? Spielplatz ist ein wenig kalt, oder???

Danke für Eure Tips.

Gruß

Beitrag von anatoli 24.11.10 - 22:26 Uhr

Spazieren gehen! Von der Kita aus direkt ne größere Runde drehen. Oder halt mit Dreirad oder Laufrad ein wenig raus. Zum Spielplatz kann man höchstens mal nen kurzen Abstecher machen. Mal kurz rutschen, klettern etc und dann weiter.
LG
Anatoli

Beitrag von snoopychil 24.11.10 - 22:44 Uhr

Dick anziehen und wenns langsam dunkel wird mit ner Taschenlampe draußen in der Spielstraße rumlaufen lassen. Er hat nen riesen Spaß, und ich sehe ihn immer. :-)

Er sammelt dann immer Steinchen, rennt zigmal alle Treppenstufen hoch und runter und "zählt" die Schrauben an Nachbars Zaun.

Beitrag von christianeundhorst 25.11.10 - 03:59 Uhr

Ich brauch mir gar nicht überlegen was ich mit frieda draussen mache, denn sie hat tausend und mehr Ideen dazu..........Balancieren auf Mäuerchen, Blätter sammeln, Regenwürmer suchen, auf große Steine oder Baumstümpfe klettern und runterhüpfen, BobbyCar fahren, Wettrennen, fangen spielen etc etc................Überlass es Deinem Kind, das hat die besten Ideen;-)
Wir gehen immer raus.

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 28 Monate

Beitrag von mauz87 25.11.10 - 07:42 Uhr

Also wenn Ich könnte so wie Ich wollte dann würde Ich mit Ihr ins Feld spazieren gehen, Wald oder Spielplatz da gehen wir auch hin wenns schneit.

Da Ich hochschwanger bin und mich kaum bewegen kann ohne das Ich schmerzen habe geht es leider nicht mehr so ...