Ideen für's Standesamt

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von dine.-.1981 24.11.10 - 22:26 Uhr

Hallöchen,
mein Bruder heiratet im Dezember Standesamtlich. Mache mir die ganze Zeit schon Gedanken über eine nette Idee nach der Trauung.
Die Idee mit den Ballons ist prima, aber was wenn es regnet?
Aus einem Tuch ein Herz ausschneiden, haut mich jetzt auch nicht so um. Hat noch jemand eine schöne Idee?
Würde mich freuen.

Beitrag von kerstin0409 25.11.10 - 11:11 Uhr

Hey #winke

Mhm, das mit dem Wetter kannst du nie genau wissen..

Mein Mann und ich haben am 7.8. diesen Jahres geheiratet und es war leider auch ein ziemlich nasser Tag :-(

Wir hatten weiße Hochzeitstauben und ein Feuerwerk, in diesen Momenten war gott sei Dank kein Regen :-)
Wie wäre es mit Tauben für deinen Bruder?

Willst du das direkt nach dem Standesamt machen oder im Gasthaus? Du könntest auch eine Zeitung machen, ein Gedicht vortragen oder kleine Spiele organisieren.

Liebe Grüße!

Beitrag von lena1309 26.11.10 - 10:34 Uhr

Hallo,

bei uns gab es nach der Standesamtlichen Trauung für alle ein Glas (oder auch 2) Sekt, bevor wir dann gemütlich zum Ort der Feier sind.
Wir haben uns ausdrücklich Spiele, Aktionen oder sonstiges verbeten, weil ich diese Zwangssachen nicht mag. Herzen aus Bettlaken schneiden und so ist so garnicht mein Ding.

Darum kann ich dir nur den Tipp geben, mal das Brautpaar zu fragen, ob du denn überhaupt etwas machen darfst, denn nichts ist schlimmer als das Paar an ihrem Tag zu Dingen zu zwingen, die alle lustig finden nur nicht die Hauptpersonen.

Bei einer Freundin haben Freunde vor dem Standesamt Abrücke in Beton mit dem Paar gemacht, so wie in Hollywood. Das hatte jemand Zuhause schon vorbereitet, und als es trocken war, haben sie es sich nachher in die Wohnung gehängt. Aber auch das ist Geschmackssache.

Also frag lieber mal nett, ob den Aktionen gewünscht sind. Wäre doch sonst doof für alle.

Wünsche eine schöne Feier.
M.