Mini Lük ??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von arite78 24.11.10 - 22:34 Uhr

Hallo

aus dem Bambino LÜK Alter sind wir ja nu raus, marius kann die Dinger auswendig.

Würde jetzt gern die nächste Stufe kaufen, welche Bücher könnt ihr empfehlen??

Danke


LG Arite

Beitrag von zahnweh 25.11.10 - 00:35 Uhr

Hallo,

wie alt ist er denn?

Meine 3jährige findet "ich kann schon was 1 und 2" super. Ok, sie ordnet noch nach Zahlen (unten sind die Bilder nummeriert :-p). Für 3jährige ein guter Anfang. Müssen ja nicht gleich beide sein.

Ab 4/5 Jahren gefallen mir persönlich die Bussi Bär und Bello Hefte sehr gut. Die gab es auch schon zu meiner Zeit und sind schon etwas komplexer.
Auch zum Straßenverkehr haben wir eines im Vorrat (wenn ich sie im Angebot finde ;-))

Ansonsten im Spielwarengeschäft am Besten mal reinschauen. Da sieht man immer noch am meisten! Manche sahen vorne toll aus, innen furchtbar und umgekehrt.
Zu meiner Freude gibt es jetzt auch ganz viele Themenrichtungen. Genaueres Hinschauen anstrengend, aber sinnvoll :-)

Beitrag von arite78 25.11.10 - 13:51 Uhr

Er ist 5, meinte eigentlich die MINI Lük Serie, naja vielleicht das nächste mal ein bißchen ausführlicher.

Danke

LG Arite

Beitrag von arite78 25.11.10 - 13:52 Uhr

fragen


meinte ich

Beitrag von zahnweh 25.11.10 - 17:06 Uhr

Gibt es dazu auch Serien?

Bisher kenne ich nur die Hefte. Manchmal auch mit Steigerungen Heft 1 + 2.
Von Bussi Bär gibt es einige verschiedene mit Bello.
Von der Maus gibt es auch viele Hefte, die kenne ich aber nicht.