Autofrage...Eco-knopf

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von melli061978 24.11.10 - 23:01 Uhr

hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage. Wir haben uns ein neues altes Auto zugelegt wo ein ECO-Knopf ist. Wer weiss was das ist? Habe gegoogelt bin aber nicht wirklich schlauer geworden.
Da stand das das was mmit dem Spritverbrauch und der Klima zu tun hat. Aber unser Auto hat keine Klimanlage, soweit ich das weiss. HAt zumindest der Verkäufer gesagt. Kann das sein?

hoffe auf viele Antworten..

lg melli

Beitrag von die-ohne-name 24.11.10 - 23:10 Uhr

Huhu,

kann der evtl. für den Motor sein, also das er sich automatisch ausschaltet im Leerlauf und ohne Kupplung getreten wenn du den Knopf drückst?

Hab keine Ahnung könnt mir des aber vorstellen!

Lg

Beitrag von melli061978 24.11.10 - 23:14 Uhr

Ich auch null Ahnung #kratz#kratz
Deswegen die Frage hier. Hoffe hier die richtige Antwort zu finden...

melli

Beitrag von die-ohne-name 24.11.10 - 23:16 Uhr

Ich drück dir die Daumen!


Weiß nur das unser Auto auch automatisch ausgeht und das iwas mit Eco heißt#schwitz

Lg

Beitrag von windsbraut69 25.11.10 - 05:55 Uhr

Meines Wissens gibts da verschiedene Systeme.
Was ist es denn für ein Auto?

Habt Ihr mal in die Betriebsanleitung geschaut oder nach Eurem Autotyp gegooglet???

Gruß,

W

Beitrag von nicole1508 25.11.10 - 08:26 Uhr

Hallo Melli
Du hast ein neues Auto ohne Klima gekauft????
Ich würde einfach mal draufdrücken wenn Du es vor der Türe laufen lässt wenn Du keine Antwort auf deine Frage bekommst.

Beitrag von goldmannchen 25.11.10 - 10:27 Uhr

hallo..

mein firmenauto ist ein smart,und er hat das auch.

wenn der an ist und du zb.an der ampel stehst und die bremse gedückt hälst,dann geht das auto aus.sobald du loslässt geht er wieder an.

zum sprit sparen soll das sein,also bei dem smart edenfalls.
aber es nervt,weil er bei jedem bremsen ausgeht.
ich mache ihn immer aus.

hoffe ich konnte dir helfen...
lg

Beitrag von -kopfsalat- 25.11.10 - 10:57 Uhr

ist das ein Automatik oder Halbautomatik?

Beitrag von melli061978 25.11.10 - 11:34 Uhr

Kein Automatik.
Wir haben ein neues altes Auto.
Es ist ein Opel Vectra Caravan BJ.1998.

Beitrag von windsbraut69 25.11.10 - 12:25 Uhr

Ja, das ist ein (Spar-)Modus der Klimaautomatik.

Gruß,

W

Beitrag von ayshe 25.11.10 - 13:09 Uhr

##
Aber unser Auto hat keine Klimanlage, soweit ich das weiss. HAt zumindest der Verkäufer gesagt. Kann das sein?
##
Normalerweise sollte der Verkäufer ja wissen, ob es eine Klima hat oder nicht #gruebel

Und auch 1998 hatten nicht alle Wagen zwangsläufig eine Klimaanlage.

WENN er eine Klimaanlage hat, dann schaltest du mit "Eco" den Klimakompressor ab, dadurch wird die Luft nicht mehr entfeuchtet und nicht gekühlt, spart etwas Sprit.

Beitrag von diba 25.11.10 - 13:09 Uhr

hallo,

ich fahre auch das auto.

bei uns ist es so,ist der eco knopf gedrückt,also leuchtet hast du nur die normale lüftung an....ist er nicht gedrückt,ist die klima an.


liebe grüsse von diana,die dieses "alte" auto soooo liebt.

Beitrag von melli061978 25.11.10 - 23:32 Uhr

Echt??
Muss ich also im Winter mit "gedrücktem" Knopf fahren?
Dann hab ich ja doch Klima?!?#gruebel
Dann kannte sich ja der Verkäufer ja nicht aus#nanana
Und sowas nennt sich Autoverkäufer

melli