Unsicher! Wehen? Ungünstige Bauchdecke

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tortenliesel 24.11.10 - 23:52 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin seit heute in der 40. SSW (2. SS) und war letzte Woche schon zur Einleitung im KH wegen starken (unerträglichen!!) Symphysenschmerzen. Diese wurde aber wegen zu unreifen Befund abgebrochen, nach 3 Tagen und 6 mal Gel.

Nun bin ich noch ein paar Tage zuhause mit Schmerzmittel, muss aber jeden Tag ins KH zum CTG. Heute den ganzen Tag über habe ich immer mal wieder starkes Ziehen (Unterbauch, Rücken, Hartwerden und Verspannung Oberbauch) ist aber gut auszuhalten, Abstände kann ich irgendwie nicht genau sagen, schätzungsweise alle 8-10 min. Und oft bewegt sich das Baby danach ziemlich stark.

Auf dem CTG war nichts, allerdings ist meine Bauchdecke ziemlich ungünstig, die Hebammen verzweifeln manchmal schon dran (schlaffe Haut und schlank bin ich auch nicht) und sagen oft, ich solle nicht so auf das CTG sondern auf mein Gefühl achten. CTG wird eigentlich nur wegen der herztöne gemacht. Untersucht (MM o.ä.) werde ich nicht.

Sind das Wehen? Ich habs seit der letzten geburt vor fast 15 Monaten tatsächlich vergessen#kratz

Nun bin ich total unruhig, null müde und weiß nicht recht, was ich machen soll. Gebadet hab ich schon, alles gleich geblieben.

LG, Sandra

Beitrag von oldtimer181083 24.11.10 - 23:55 Uhr

Hallöchen.

das könnten schon Wehen sein weiter beobachten! Aber solange du drüber nachdenkst ob es welche sind,würd ich sagen sind sie net stark genug ;-)

Bei nem Abstand von 5 Minuten ab ins Kh...

Lg

Beitrag von tortenliesel 25.11.10 - 00:07 Uhr

ich denke auch, dass sie noch nicht stark genug sind. Hat sich aber über den Tag ein bisschen gesteigert.

Hoffe, ich halte morgen noch über Tag durch. mein Partner muss noch einen Tag Probearbeiten...

LG, Sandra