Brauch bitte nochmal Anregungen von Euch - Kalender!!

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von chaospur 25.11.10 - 00:06 Uhr

Hallo,

wer von Euch verschenkt auch selbstgebastelte Fotokalender? Ich mag den richtig selber verzieren/basteln für jeden Monat halt ein Foto. Hab das vor zwei Jahren schon mal gemacht und alle waren begeistert, aber das gleiche kann ich ja nicht wieder machen und diesmal will mir nix einfallen... Kann jemand Tipps geben für die einzelnen Monate oder vielleicht Bilder von Euren Kalendern oder ein Buch empfehlen wo ich ne Bastelanleitung krieg...??

Wär sehr dankbar für nen Rat.

LG

Beitrag von chbifi 25.11.10 - 11:17 Uhr

Hallo,

ich mache seit drei Jahren zu Weihnachten so einen Kalendar für meinen Mann,allerdings von mir und meinem Sohn.

Ich mache eine Mischung aus Basteleien,Malen und Fotos.

Z.b. letztes Jahr im Januar eine Schneeflocke(Schneemann),Februar etwas von Karneval(mein Sohn im Kostüm),April was Österliches,Juni was vom Urlaub,Juli vom Schützenfest(mein Sohn in Papas Uniform,Oktober was herbstliches(Blätter,Aufkleber etc...),Dezember was weihnachtliches...

Hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben...

Gruß Sandra

Beitrag von mare88 25.11.10 - 19:33 Uhr

Ich habe neulich einen Kalender gesehen, wo ich doch sehr schmunzeln musste. Der war so gestaltet, dass die Mutter auf die eine Hälfte der Kalenderseite ein Foto von einem Tier einklebte und das Kind versuchte auf der anderen Hälfte das Tier nach zu malen. Das sah sehr witzig aus. Weiß jetzt aber nicht, ob Du ein Kind hast. Ohne geht das natürlich nicht.

Mare88