Wie lange nach Magen-Darm-Infekt noch ansteckend?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von plda0011 25.11.10 - 02:18 Uhr

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es eine "Standardzeit" gibt, die man ein Kind nach so einem Infekt noch zu Hause lässt. Nach Fieber sagt man ja 24 Stunden. Wie sieht es bei so einer Virusgeschichte aus?

Danke schonmal und viele Grüße

Beitrag von nursy 25.11.10 - 02:51 Uhr

Solange das Kind Durchfall oder Erbrechen ausscheidet ist es ansteckend.
Keine Ausscheidung keine Ansteckung.
Gruß
Nursy

Beitrag von plda0011 25.11.10 - 03:59 Uhr

Ja fein, dann darf mein Großer ja morgen vielleiht nochmal in den Kindergarten. Absonderliche Ausscheidungen hat er schon seit zwei Tagen nicht mehr, hatte aber noch Fieber...

Danke!