°°°Donnerstag ~~ Heute auf den tellern°°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von stephi1982 25.11.10 - 05:18 Uhr

Guten Morgen Mädels

#koch Sauerkraut mit Kartoffeln und Bratwürsten#koch


Frühstück ist fertig: #tasse#flasche#torte#ei und alles was Ihr euch noch wünscht.


Meine Nacht wahr eigendlich ganz gut nur gefühlt zu kurz #gaehn.

Heute steht nur HH an und werde mein Rezeptbuch rauskramen für die Weihnachtsplätzchen die ich am Samstag backen werde. Und mit den Kids versuche ich auch raus zu gehen jenachdem wie das Wetter ist.

Ich wünsche Euch ein schönen Donnerstag.



LG Stephi mit schlafender Familie #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von trinchen28 25.11.10 - 05:40 Uhr

Guten Morgen #gaehn

Ich nehm, wie immer einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war super, auch ich hab endlich mal wieder durchgeschlafen.#freu

Vanessa bekommt heute #koch Kartoffeln mit Gemüse und Bouletten #koch
Heute kommen wir auf Arbeit nicht zum Frühstücken, daher werd ich mir zwei Brote mitnehmen u. zwischendurch mal abbeißen. ;-)
Nich Gesund aber heute ist so viel zu tun #schwitz

Ansonsten steht heute nicht viel an, etwas Einkaufen u. überlegen was es am Wochenende zum Mittag gibt. HH und Wäsche, wie immer. ;-)

Und ich hoffe, das ich heute dazu komm den Rosenkohl #mampf zu kochen.

Allen einen schönen Donnerstag #zitter

Schickt doch mal etwas Schnee nach Berlin, ist zwar kalt aber kein Schnee. #snowy

LG Ramona mit Vanessa, die noch friedlich schläft. #verliebt



Beitrag von samy009 25.11.10 - 06:05 Uhr

Guten Morgen



#koch weiß noch nicht #koch


#bitte #putz weise Espresso ich bin noch sssssoooooo mmmmmmüüüüddddeeee. So ein Kindergeburtstag kann verdammt anstrengend sein und vorallem wenn man am Tag danach arbeiten muss. Heute morgen muss ich arbeiten und heute mittag geht Jessica in den Kiga und die Fh kommt zu mir und dann ist der Tag auch schon wieder fast um.
Bei uns hat es gestern Abend leicht geschneit. snowy

Wünsch euch allen einen schönen Tag.


Lg Sandra noch total müde mit noch schlafender Familie

Beitrag von sandra_und_luca 25.11.10 - 06:10 Uhr

Guten morgen

leider hab ich immer noch nicht besser geschlafen.


Heut muss ich mal zusehen, dass ich etwas besser essen kann, das Antibiotikum ist mir sehr aufn magen geschlagen..

ich werd mir wohl Reis mit Hühnerfrikassee machen.

lg
Sandra

Beitrag von emmy06 25.11.10 - 06:22 Uhr

guten morgen :-)


ich nehme erst einmal nur etwas zu trinken, hhhmmm... ich denke eine heiße schokolade wäre gut :-)

#mampf wir essen heute mittag #mampf
pizza und dazu eisbergsalat


hier ist es minimalst weiß gepudert und ich hoffe es kommt noch viel mehr schnee heute #snowy
was wir heute so anstellen, ich weiß es noch nicht wirklich. heut nachmittag muss ich kurz mit noah zum kia, er bekommt seine zweite rota-impfung.



lg yvonne

Beitrag von saskia73 25.11.10 - 06:57 Uhr

Spinatspaghetti

Guten Morgen,

meine Nacht war prima.

Mini hat durchgeschlafen und ich auch :-p

Heute werde ich Kuchen backen. Meine Schwester und Mutter kommen morgen zum Kaffee vorbei #freu

LG Saskia

Beitrag von muffy83 25.11.10 - 07:17 Uhr

GuMo :-)

ich nehm mir mal eine heiße Schokolade *mmmhhh*

#kochMinutensteak, Bratkartoffeln und Gemüse#koch

Unsere Nacht war auch gut mal wieder ohne unterbrechungen#huepf

Werd jetzt dann meine Wäsche weiter machen und meinen HH machen.
Später möchte ich evtl in Samuel fotografieren, weil ich ein paar Fotos von ihm verschenken möchte.
Zum Fotografen geh ich nicht, bekomm vor Weihnachten keinen Termin mehr#schmoll na ja dann probier ich es selber mal, hoffe das es was wird.
Bügeln werd ich dann auch noch.

Nachmittag werd ich zu meiner Mama fahren.

Sonst liegt net viel an.

Wünsch euch einen schönen Donnerstag

LG#winke

Beitrag von wunschmama83 25.11.10 - 07:39 Uhr

Guten morgen zusammen!

#koch Brokkoli, was dazu weiß ich noch nicht #koch


Ich nehm einen riesigen Topf Kaffee, bitte :-)

Heute vormittag steht für mich ein schwerer Gang an. Ich muss zur ARGE :-( Nachweise abgeben damit die Leistungen berechnet werden können. Vorerst geht es leider nicht anders :-( Das kostet mich so große Überwindung #heul

Anschließend werd ich noch Plätzchenteig machen und am Abend kommt meine Freundin zum backen vorbei :-) Das wird sicher lustig.


Ich wünsche Euch einen schönen Tag!


Michi mit ihren Buben #verliebt

Beitrag von emmy06 25.11.10 - 07:49 Uhr

ich denk an dich und du schaffst das, mach dir mal nicht so viele gedanken um alles - es wird schon werden...

wenn du magst und zeit hast, komm auf einen kaffee zu facebook rüber :-)



Beitrag von sandra_und_luca 25.11.10 - 07:51 Uhr

Hey du
drück dir die daumen, du schaffst das schon#liebdrueck
vielen dank für deine PN, ich schreib dir heut abend ok

lg

Sandra

Beitrag von katzeleonie 25.11.10 - 09:38 Uhr

Michi wie schon gesagt, mach Dich frei davon, es steht Dir zu und gut ist.

vlg
Anja

Beitrag von saskia73 25.11.10 - 14:12 Uhr

Hallo Michi,

du brauchst es, es steht dir zu, auch wenn es dir schwer fällt.

Du schaffst es.

LG

Beitrag von sonnencreme80 25.11.10 - 07:44 Uhr

Guten morgen,

ich nehm wie immer ne #tasse Kaffee, danke.


#mampf Lasagne #mampf


Unsere Nacht war gut. Jannik geht es auch endlich wieder besser. Ich glaube wir haben die Erkältung bald überstanden :-)

Heute morgen steht nur HH an, ich muß bügeln und wischen.
Am nachmittag werden wir spazieren gehen, bin mal gespannt, ob noch mehr Schnee kommt. Bisher ist es nur weiß gepudert.
Anschließend werde ich anfangen mit Kuchen backen und heute abend mit meinem Mann gemütlich auf der Couch kuscheln.

So ich werd jetzt mal den Ofen anmachen.
Euch einen schönen Tag!!


lg Tatjana mit Familie#verliebt

Beitrag von emmy06 25.11.10 - 07:48 Uhr

jannik hat jetzt die tage geburtstag, oder irre ich mich da?


lg

Beitrag von sonnencreme80 25.11.10 - 08:02 Uhr

Nein du irrst dich nicht...er wird morgen 3 Jahre #huepf

lg

Beitrag von emmy06 25.11.10 - 08:05 Uhr

am kennenlerntag meines mannes und mir :-) toller tag...
wünsche euch viel spaß morgeh :-)

wir feiern nächsten mittwoch den 3. geburtstag des großen #paket


lg

Beitrag von maika13 25.11.10 - 07:50 Uhr

Morgen zusammen,

Eine #tasse Cappu. nehm ich gerne.

#mampf selbstgemachte Lasagne + Salat

Unsre Nacht war eigentlich ganz gut. Der Grosse hat Husten und somit fällt das Fussballtraining heute aus und wir fahren lieber mal zum Doc.#augen.

Ansonsten steht heute nur HH an + Plätzchen backen.
Gestern hab ich schonmal weihnachtlich dekoriert, vielleicht kommt dann auch ein bisschen Weihnachtsstimmung auf ;-).

Allen einen schönen Donnerstag!

LG
Maika

Beitrag von mia1980 25.11.10 - 08:09 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Vieleicht Schupfnudeln oder Tiefkühlpizza oder sowas....

Unsere Nacht war soweit gut, aber auch wie immer zu kurz...
Heute haben wir auch noch nichts besonderes vor, Einkaufszettel fürs Wochenende schreiben, die Weihnachtsdeko fertig machen und die leeren Kisten wieder auf dem Dachboden verstauen......

Heute mittag wollen wir aber auf jeden Fall noch raus, gestern haben wir den kompletten Tag daheim verbracht. Ich war zwar brotfertig, weil ich fürs Wochenende das ganze Haus geputzt habe, mit der Deko weitergemacht habe und mit den Kindern noch Plätzchen gebacken habe, aber die frische Luft fehlt trotzdem. Maya darf wegen den Läusen erst Mo wieder in den Kiga. So ist es ihr furchtbar langweilig....#augen
Heute abend wird sie wieder mit dem Nissenkamm bearbeitet, drückt mir die Daumen dass ich nichts mehr finde.

Wünsche euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone, die jetzt gleicht ihr Spritzgebäck fertig backt, Maya und Mia malend am Bürotisch und Krümelchen heute schon 12. Woche

Beitrag von beatrix71 25.11.10 - 08:14 Uhr

guten morgen,

#koch rindsschnitzel mit nudeln und viel gemüse in der sauce bei der oma #koch

nacht war - durchwachsen sag ich mal. sarah ist um 2:10 uhr wach geworden, war bei ihr, hab sie gestreichelt und ihr erklärt das sie noch schlafen muss. sie konnte mir keinen grund sagen warum sie geweint hat. nach guten 10 minuten bin ich wieder ins bett rüber und sie hat weitergeschlafen. ich war dann bis halb5 wach :-(. ich bin dann immer so fit und kann net mehr einschlafen. ich HASSE es !!!!!!!!!!!!!! immerhin hat die maus noch bis 7:15 uhr weitergeschlafen. bin mal gespannt wies zu mittag ist, gestern haben wir wieder im gästebett mittagsschlaf gemacht. sie mag nimma in ihrem zimmer schlafen hab ich das gefühl.
so, heute steht wäsche waschen an. sonst nix.

wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix mit arbeitendem mann und sarah die am küchenboden sitzt mit ca. 1000 tupperschüsseln und 2 kochlöffeln und zur benjamin blümchen musik-cd trommelt #rofl

Beitrag von goldcat1980 25.11.10 - 08:57 Uhr

Morgen Beatrix!
Ach du Arme #liebdrueck, ich hasse auch diese Unterbrechungen in der Nacht oder auch morgens durch solch ein Geschrei aus dem Schlaf gerissen zu werden. Da fängt gleich das Herz im Kopf zu Klopfen und durch den Adrenalinausstoss kann ich nicht mehr einschlafen. Aber Joshi hat sowas auch öfters, lässt sich dann auch lange nicht beruhigen,ich glaube das ist der Nachtschreck und das hat fast jedes Kind, da müssen wir durch. Aber zu der anderen Sache: Stell die Möbel im Zimmer deiner Maus um, binde sie mit ein, lass sie entscheiden was sie wo haben möchte und dekoriert es zusammen um, muss sich auch nicht so doll von dem momentanen Zustand unterscheiden, Hauptsache sie hat das Gefühl es selber bestimmt zu haben. Das wird ihr Interesse an ihren Zimmer wieder erwecken, dann schläft sie bestimmt wieder gerne in ihrem Zimmer.
LG
Kathi

Beitrag von beatrix71 25.11.10 - 09:01 Uhr

hallo kathi,

ja, das mit dem herzklopfen ist bei mir auch so ...... aber das mit dem zimmer umstellen ist gut, ich mein es geht nur das bett und evt. die wickelkommode, alles andere ist mir zu schwer ( kleiderkasten und schreibtisch ).
aber das werd ich mit ihr machen - und dann werden wir weihnachtsbilder ans fenster hängen. sieht sie zwar nachts nicht, aber das weiß ihr unterbewußtsein nicht ;-).
wünsch dir einen schönen tag - danke für den tipp :-)

lg beatrix mit soletti essender sarah

Beitrag von goldcat1980 25.11.10 - 09:06 Uhr

Danke, euch auch und bis morgen #winke
Kathi

Beitrag von vonrogall 25.11.10 - 08:25 Uhr

ich: Obsttag #mampf
Schatz: reste von gestern #mampf
Kinder: Gemüsereis #mampf

Beitrag von goldcat1980 25.11.10 - 08:41 Uhr

Guten Morgen Stephi!
Guten Morgen Mädels!

Ich nehme noch eine #tasse Kaffee, #danke.

#koch Eintopf mit Hackbällchen aus dem Backofen, bei uns liebevoll "im Töpfchen" genannt #koch, ist eine Eigenkreation, die bei meinem Mann und mitlerweile auch bei meinem Sohn schon seit Jahren unangefochten auf Platz Nr.1 der Lieblingsgerichte steht.

Gestern kam dann doch noch die Sonne raus und wir waren Tannenabschnitte kaufen. Haben alles dekoriert und ein wunderschönes ( sagen meine Männer und ich glaube es denen mal ;-)) Adventsgesteck gebastelt. Joshi hat so toll mitgeholfen und war soooo aufgeregt #schein, das ist so schön mitanzusehen, wie er dieses Jahr wirklich alles mitkriegt und sich auf alles freut #verliebt...
Heute dekorieren wir noch zu Ende und ich muss den Wochenplan für die nächste Woche erstellen, vieleicht putze ich noch die Bäder. Den Rest des Tages werden wir spielen und kuscheln, weil es sich heute richtig eingeregnet hat :-( und wir gar nicht raus können. Wo ist denn, bitte, der Schnee????????????
Wir wünschen euch allen einen schönen Donnerstag.
LG
Kathi&Joshua

Beitrag von goldcat1980 25.11.10 - 09:59 Uhr

JuHuuuuuuuuuuuuuuu!Der Schnee ist da #huepf!

  • 1
  • 2