WII für 3,75jährigen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bunny2204 25.11.10 - 06:22 Uhr

Hallo,

nicht gleich die Steinchen auspacken :-p ist nicht so wie es sich anhört ;-)

Ich habe einen Sohn mit 7,5 Jahren, er wünscht sich eine WII zu Weihnachten. Unser Zweiter wird im März vier.

Wir sind jetz am überlegen, ob wir eine schenken sollen oder nicht (mich würde es ja auch reizen :-p)...da das Gerät im Wohnzimmer stehen würde, wäre es nicht zu verhindern, das auch der Kleine mitspielen will...die Frage ist aber, ob es für die WII schon Spiele gibt, bei denen auch der Kleine ein bisschen mitmachen kann.

Ich bin leider völlig unerfahren was Spielkonsolen angeht....ich hatte als Kind einen Gameboy und mein Grosser hat einen Nintendo DS....aber mit grossen Konsolen kenne ich mich nicht aus.

Könnt ihr mir helfen?

LG BUNNY #hasi mit Max (7) Alex (3,75) Kathi (21 M.) und #ei 23. SSW

Beitrag von teufelein1108 25.11.10 - 06:54 Uhr

Hallo, wir haben eine zuhase für uns zum spielen und meine Tochter wird im Januar 4 und sie will auuch immer.Sie spielt Bowling und so sachen die nicht so schwer sind, das klappt ganz gut, aber die meisten denke ich wird euer Sohn eh nicht hinbekommen.
Alisha spielt dann immer einfach so mal und denkt sie kann es :-)

LG Nicole

Beitrag von hanni123 25.11.10 - 07:41 Uhr

Huhu,

wir haben eine wii und unser Sohn (4) kann damit deutlich schlechter umgehen als mit dem PC oder iPad. Wir haben es allerdings bisher nur 2-3 mal versucht, er hatte nicht wirklich Spass daran.

Es gibt wenig sinnvolle Spiele für das Alter, und für MarioKart o. ä. recht weder die Motorik noch Reaktionsgeschwindigkeit, noch ist es von der Aufmachung her (schnell, schrill) für Kinder in diesem Alter geeignet.
Evtl. könnte Bowling schon gehen oder irgendeines der Partyspiele, aber mein Sohn hat Probleme beim Halten und Ausrichten der wiimote (Bedienteil).

Wenn er es öfter macht, kann er es sicher lernen, die Frage ist nur, ob man das möchte. ;-)

LG

Hanna

Beitrag von lifeline0815 25.11.10 - 08:27 Uhr

Hallo,

wir haben unsere WII seid 2 Jahren und mein großer (wird im Dez. 6) kann schon so einiges von anfang an mit spielen.

Bowling kann er sehr gut, generell die Sportspiele gehen gut, Mario Kart für den Spaß, WII Fit und das Fit Plus mit dem Balanceboard sind gut für das Gleichgewicht üben usw. das ist anstrengend für ihn, macht ihm aber unheimlich Spaß und es wird immer besser. Also ich denke schon das es da einiges gibt für die Kids.

LG
Sandra mit Max (5 3/4) :-p und Paul (2 1/4 - der auch immer schon kräftig mit Monster Truck und Mario Kart spielt) ;-)

Beitrag von lena4ka87 25.11.10 - 08:39 Uhr

Hallo,

also meine Tochter wird im Januar auch 4. Wii haben wir schon lange, war mein Geburtstaggeschenk;-) Sie spielt sehr gerne Wii, sie kann natürlich nicht alles aber sie probiert gerne viel aus, manchmal hilft ihr Papa dabei. Was bei ihr gut klappt das ist Mario Kart, Cooking Mama, und noch so ein Spiel mit Kugel, dan haben wir so eine CD da sind viele kleine spiele drauf, das spielt sie auch .Aber jetzt bekommst sie eine eigene Konsole zur Weihnachten von Vtech Lernkonsole Dora, das ist auch eine Konsole wo die Kinder spielerisch was lernen können.

LG

Beitrag von schneutzerfrau 25.11.10 - 11:51 Uhr

Hallo

unsere töchter sind 3 und 5 jahre alt und wir haben uns letztes jahr (für uns erwachsene) die wii gelauft zu weihnachten :-)

dann haben wir uns etwas um geschaut und haben mario karts gekauft. Die große fährt es allein , die kleine auf mamas schoss.... ausserdem mögen sie den familie trainer .... das sind so kurz spiele die beide können.... wettrennen, hürdenlauf, po rutscher und sowas....

sie dürfen nicht täglich damit spielen aber gerade im winter ist es ne tolle sache, da sie auch nicht auf dem po sitzten :-)

Würde sie wieder kaufen

Lg sabrina

Beitrag von kathrincat 25.11.10 - 13:26 Uhr

die wii ist super, ich liebe sie mache yoga,...

unsere kleine 3 kann auch einiges spielen mit uns, sie macht aber auch yoga mit und sonst spiele wie autorennen, spiele für das alter,....

Beitrag von loonis 25.11.10 - 19:34 Uhr




Kenne ich ...
Mein Großer ist fast 8 ,d. Kleine knapp 4 ...

Sie möchte natürl. auch mal mitspielen...
Bowling klappt ganz gut.

LG Kerstin