Blöde Frage, aber...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von patzerl 25.11.10 - 07:57 Uhr

... wie ist das eigentlich mit dem schwer heben/tragen?

Ich weiß, dass man während der Schwangerschaft nicht schwer heben/tragen darf.

Aber wie ist das vorher, also während der Einnistungszeit? Ich bin heute ES+8 http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/918546/547142 und hab heut die Wäsche in den Keller gebracht. Eine große Ikea-Tüte gestopft voll. War nicht gerade leicht. Und nun hab ich wieder ein stechen im Unterleib. Kann das davon kommen? Kann es passieren, dass man dadurch das sich gerde einnistende Eichen verliert?

LG
Lili

Beitrag von mamimona 25.11.10 - 07:57 Uhr

hatte ich gestern auch,ohne schwer zu heben,einfach beim aufstehen

Beitrag von nillili82 25.11.10 - 08:00 Uhr

Ach Schneckchen mach Dir bitte nicht soooooo einen Kopf !!!
WEnn wir nicht Tempi messen würden und andere Sachen machen würden zur bestimmung des ES,dann würden wir doch garnicht wissen wann ES war !

Wir würden normal weiter Leben also solten wir das bis man Positiv Testet auch weiter tun !

Lg nicole

Beitrag von patzerl 25.11.10 - 08:25 Uhr

Hi Nicole,

keine Angst, Kopf mach ich mir keinen. Interessiert mich nur. :-) Wir könnens eh nicht beeinflussen, wie's kommt. :-)

LG
lili

Beitrag von -nixe- 25.11.10 - 08:30 Uhr

Man soll zwar in der SS nicht schwer heben, aber überleg mal was machen denn die Mütter die schon Kinder haben? Die heben sie auch gelegentlich mal hoch. Wenn ich überlege meine kleine ist jetzt 1,5 jahre alt und ich hebe sie täglich. genauso wie nen Wäschekorb oder ähnliches. Bis 10 kg ist das noch vollkommen ok. Wenn du mal Hochschwanger bist und kurz vor der Entbindung stehst dann solltest du vielleicht nimmer so schwer heben. Aber am Anfang ist das nicht so wild.