Utrogest und Predalon Nebenwirkungen!!!!!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von tanjaundnick 25.11.10 - 08:06 Uhr

Guten Morgen alle zusammen,

wer kennt sich mit den Nebenwirkungen von Utrogest und Predalon aus?
Habe 3 mal am WE Predalon gespritzt um den ES auszulösen und seit Sonntag nehme ich Utrogest. Jetzt wird mir sehr oft schwindelig und ich habe ziemlich oft das Gefühl das ich depressive Verstimmungen habe. Bin Antriebslos meine Brust schmerzt, kenne ich so gar nicht.

Vielleicht kennt es ja hier auch jemand?

LG
Tanja

Beitrag von tanja070779 25.11.10 - 08:17 Uhr

Hallo,

ich hatte zwar nur eine Predalonspritze aber kenne diese Nebenwirkungen auch#augen Ist aber wohl normal denn es enthält immerhin HCG.

Nimmst Du die Utrogestan oral? Wenn ja dann benutz sie mal lieber vaginal dann werden die Nebenwirkungen sehr viel besser bzw. ich hatte dann fast keine mehr.

Ansonsten schwanken die Nebenwirkungen mit jedem Zyklus und man kennt seinen Körper fast gar nicht mehr:-[

Aber durchhalten es lohnt sich!!!!!!!!

Glg Tanja

Beitrag von tanjaundnick 25.11.10 - 08:23 Uhr

Guten Morgen,

Nehme Utrogest vaginal! Deswegen wundere ich mich auch auch schon. Darf nicht oral nehmen, da ich sonst immer Magenprobleme habe!#schwitz

Naja mal abwarten habe morgen meinen ersten Test wie meine Hormonwerte aussehen und dann schauen wir mal.

Hätte nie gedacht das ich so eine Mimose bin!! Naja die Hormone eben.:-[

LG Tanja

Beitrag von tanja070779 25.11.10 - 11:22 Uhr

Ja, ja die Hormone#rofl Da müssen wir aber leider durch! Ich hätte diesen Monat auch auf mega PMS geschworen und siehe da.................. Man kann seinen Körper unter Einnahme dieser Medikamente wirklich nicht einschätzen#augen

Lg Tanja

Beitrag von tyralynn 25.11.10 - 09:18 Uhr

Hallo, das habe ich auch jedes mal, wenn ich utrogest nehme. Meine stimmung ist dann echt super trüb und ich bin total empfindlich. Manchmal könnte man es auch als depressiv beschreiben. Liebe grüße

Beitrag von tanjaundnick 25.11.10 - 09:38 Uhr

Na super, dann muss man da denke ich durch#zitter#schmoll.

Auf das es irgendwann aufhört!

Danke