Gleitgel in der SS ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bhavana 25.11.10 - 08:40 Uhr

Hallo!

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob die Verwedung von Gleitgel (oder nur ein bestimmtes?) in der Schwangerschaft in Ordnung ist?

Danke #blume

Beitrag von nafemo 25.11.10 - 08:47 Uhr

Guten morgen!#winke

Ich glaube nicht, dass es bedenklich ist.Der FA benutzt es ja auch am anfang um das Baby anzuschauen.

Also viel Spaß!;-)

Nadine

Beitrag von bhavana 25.11.10 - 08:52 Uhr

Danke!

Das dachte ich mir auch schon.
Aber der benutzt es andererseits ja auch nur ganz wenige Male ;-)
Hab halt ein wenig edenken, da ich eh anfällig "da unten" bin auf Pilze, Infekte usw.. #augen


lg

Beitrag von krebs83 25.11.10 - 08:51 Uhr

Hatten die Frage neulich auch bei meinem FA, der meinte alles worin so gut wie keine Chemie ist (also auf Wasserbasis) kann man bedenkenlos verwenden.

Er hat mir dann aber noch eine Creme empfohlen (hab ich mir auch gekauft, wenn ich nur auf den Namen kommen würde...)...Mhh, auf jeden Fall ist sie für Frau und Mann geeignet und steht in der Apotheke bei den Schwangerschaftssachen...

Die ist ganz gut.

LG Krebs83 mit #ei 19.SSW

Beitrag von bhavana 25.11.10 - 08:53 Uhr

Ich danke dir!

Werde mal in der Apotheke fragen :-)

lg