Warum setzt Urbia keinen ES?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von katti2383 25.11.10 - 08:45 Uhr

Warum setzt Urbia hier keinen ES setzen?
Fehlen zu viele Werte?
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/690009/548926

Beitrag von dianapierre 25.11.10 - 08:47 Uhr

"Unser System trägt den Eisprung-Balken in Ihr Blatt ein, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt. Dazu gibt es zwei Ausnahme-Regelungen, die das System ebenfalls berechnet. "

Könnte daran liegen!

ES scheint am 14/15 Zyklustag gewesen sein, wenn du die davor nachträgst, so ca bei 36,3 grad, müssten die Balken kommen.
Aber eigentlich sollte man nicht an der Tempi rumbasteln, kannst es ja probieren wenn magst.

Liebe grüße,
Diana


Beitrag von majleen 25.11.10 - 08:47 Uhr

Da zwischen dem 9 und 12ZT die Werte fehlen, kann Urbia keinen ES erkennen. Trag doch einfach bei den Tagen 36,4 ein und schreib zu den Notizen, daß die Werte nicht gemessen wurden

Beitrag von katti2383 25.11.10 - 08:53 Uhr

Danke Ihr beiden! Gemessen hab ich! Aber ich hatte Grippe und die Werte waren viel zu hoch! urbia würde dann einen ES eintragen:-(
Dann bastel ich mal!